Uhren

Alle News

| Uhren

Rüschenbeck wird Premiumpartner von Garmin

Rüschenbeck

Bereits seit 2016 vertreibt Garmin ausgewählte Modelle seiner Smartwatches exklusiv über Juweliere. Nun kommt Rüschenbeck hinzu, vertreten mit 13 Filialen in Deutschland und Österreich, darunter in Düsseldorf, Köln, Frankfurt, München und Kitzbühel.

„Wir freuen uns sehr, Juwelier Rüschenbeck als einen der traditionsreichsten und prestigeträchtigsten Juweliere für uns gewonnen zu haben. Als einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich Smartwatches und Wearables sind wir der Überzeugung, dass wir unsere Marke im Premium-Uhrenmarkt gemeinsam mit Juwelier Rüschenbeck weiter etablieren und entwickeln können. Im Gegenzug erschließt sich das traditionsreiche Juweliergeschäft mit der „smarten“ Erweiterung seines Portfolios eine neue, zahlungskräftige Zielgruppe und kann so Neukunden gewinnen oder bestehende Kunden neu begeistern. Dadurch profitieren beide Seiten von dieser Zusammenarbeit,“ so Simon Schön, verantwortlich bei Garmin DACH für die Uhrendivision. „Das Thema smarte Uhren wird bei uns inzwischen vermehrt nachgefragt. Deshalb war es uns wichtig, einen starken Partner an Bord zu holen, der für Premiumqualität und fortschrittliche Technologie steht. Für uns kam hier nur Garmin in Frage, da mir die Marke bereits einige Jahre aus dem maritimen Bereich als führender Hersteller hochkomplexer Bordelektronik für die Schifffahrt bekannt war. Somit bieten wir unseren anspruchsvollen Kunden ab sofort die Premiumkollektionen der Marke an. Wir freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Wilhelm Rüschenbeck, Inhaber und Geschäftsführer Juwelier Rüschenbeck. Garmin bietet dem gehobenen Uhrenfachhandel ein stetig wachsendes Exklusivportfolio an. Dazu zählt beispielsweise die Premium Tool-Watch Kollektion MARQ, die mittlerweile aus sieben Referenzen besteht, mit spezifischen Funktionen überzeugt und dabei hilft, die eigene Leistung durch innovative Technologien zu verbessern. Der Uhrenfachhändler hat die Möglichkeit, aus einem exklusiven Sortiment Produkte zu wählen, die seiner Zielgruppe entsprechen. Dank eines speziell für den Fachhandel entwickelten Konzepts steht Garmin den Juwelieren auch bei der Vermarktung der technisch anspruchsvollen Premiummodelle mit Rat und Tat zur Seite und bietet neben persönlichen Produktschulungen auch regelmäßige Webinare oder individuell abgestimmte POS-/ und Marketingkonzepte an.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

EU-Zahlungsverzugsverordnung

Nachdem der Bericht zum Vorschlag der Europäischen Kommission für eine Zahlungsverzugsverordnung im zustà ...

Mehr

| Uhren

Die Swatch Group hat ihren Nettoumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 12,6 Prozent bei konstanten und 5,2 Proz ...

Mehr

| Uhren

Die Swatch-Marke hat sich mit Filmuhren einen Namen gemacht. Welche Neuheiten hat sie zu bieten und was sin ...

Mehr