Uhren

Alle News

| Uhren

Neuer Besitzer für deutsche Uhrenmarke

Stowa

Stowa gehört künftig zur Tempus Arte Gruppe aus München. Diese teilte nun mit, dass sie die deutsche Uhrenmarke vom bisherigen Hauptgesellschafter Jörg Schauer übernommen hat. 

Klein und fein – das sind die Firmen, die Teil der Tempus Arte Gruppe aus München sind. Diese gehört dem Münchner Unternehmer und Wissenschaftler Ulrich L. Rohde, der die Uhrenmanufaktur Lang & Heyne Dresden, die Uhren-Werke-Dresden (UWC) sowie Leinfelder Uhren München unter einem Dach versammelt. Zudem ist Tempus Arte an der Blaken GmbH beteiligt, Experte für die Individualisierung von Luxusuhren.

Nun hat die Tempus Arte Gruppe die Übernahme von Stowa bekannt gegeben und zählt damit eine traditionsreiche Marke zu ihrem Portfolio. Stowa wurde 1927 von Walter Storz gegründet und war lange in Pforzheim ansässig. 1996 wurde Stowa von Jörg Schauer übernommen, der konsequent auf Mechanik und bereits früh auf den Onlinehandel setzte. Er etablierte Flieger- und Bauhaus-Uhrenmodelle wieder als Klassiker.

Jörg Schauer, bisher Hauptgesellschafter von Stowa, sagte zu der Übernahme: „Wir freuen uns, ab sofort zur Tempus Arte gehören zu dürfen. Es wird das stabile Fundament der beliebten Marke Stowa weiter stärken und auch die Möglichkeit für weiteres Wachstum geben. Unser Know-How in den unterschiedlichsten Bereichen wird der Gruppe helfen, sich weiter positiv zu entwickeln. Wir sehen eine spannende Zukunft vor uns.“

Nach Mitteilung der Tempus Arte Gruppe hoffe man auf die Nutzung von Synergie und könne nun ein Angebot in unterschiedlichen Segmenten biete – von der Flieger- oder Bauhausuhr im Einstiegsbereich über kreative Liebhaberstücke bis hin zu individualisierte Unikaten und exklusiven Manufakturuhren.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

Chopard

Happy Diamonds – so heißt die neue Kampagne rund um die legendäre Happy Sport-Uhr aus dem Hau ...

Mehr

| Uhren

Casio

Ende Juli bekamen die deutschen und österreichischen Handelspartner von Casio Post: Mit einem Sc ...

Mehr

| Uhren

Rado

Die australische Tennisspielerin und Rado-Markenbotschafterin Ashleigh Barty hat am vergangenen S ...

Mehr