Uhren

Alle News
Die auf der diesjährigen Baselworld vorgestellte Sonderserie „SUB 200“ gilt als Vorbote der neuen für Ende 2019 angekündigten Kollektion.

| Uhren

Neuausrichtung

Doxa Watches

Nach der Zentralisierung der Führung in der Schweiz setzt die Uhrenmarke auf ein schnelles, internationales Wachstum.

Zu diesem Zweck sollen umfangreiche Investitionen erfolgen, eine Markenidentität samt Logo kreiert und die Kollektion neu gestaltet werden – flankiert von einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne und einer neuen Homepage. Als Ziele dieser Maßnahmen werden die Konsolidierung der Schlüsselmärkte sowie die Erschließung neue Absatzmärkte genannt.

In der offiziellen Pressemitteilung heißt es, dass die internationale Neuausrichtung auch eine Reaktion auf die „hervorragende Resonanz von Märkten, Kunden und Medien auf der diesjährigen Baselworld“ sei.

Doxa Watches mit Sitz in Biel im Kanton Bern ist eine 100prozentige Tochter der Walca Group, die seit mehr als 40 Jahren im Besitz der Schweizer Jenny-Familie ist. Die Walca Group ist auf die Entwicklung und Herstellung von Swiss Made-Uhren für Eigenmarken spezialisiert.

An der Spitze von Doxa Watches steht mit Romeo F. Jenny die vierte Generation der Eigentümerfamilie. Vorstandsmitglied Jan Edöcs ist mit dem Managmenet und der Neuausrichtung der Marke beauftragt.

Zukünftig werden hinsichtlich des Vertriebs alle Märkte unter der direkten Verantwortung der Schweizer Geschäftsleitung stehen. Neben der Eröffnung einer Niederlassung in den USA plant Doxa unter anderem auch eine eigene Vertretung in Deutschland.

Auf der Produktebene ist eine Straffung der Kollektion geplant und eine stärkere Fokussierung auf die Marken-DNA, sprich das SUB-Konzept. 1967 wurde die „SUB 300“ lanciert, eine Taucheruhr, die in Zusammenarbeit mit der Sporttaucher-Organisation “US Divers” entwickelt und von Militär- und Profitaucher verwendet wurde. Die neuen, weiterentwickelten SUB-Modelle wird es in allen sechs historischen Zifferblattfarben geben: Orange, Gelb, Marineblau, Türkis, Silber und Schwarz.

www.doxawatches.com

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

Strandfeeling

Mit einer lässigen Sportuhr im Beach-Look geht eine neue Marke aus dem Hause Uhrgebiet an den St ...

Mehr

| Uhren

Junghans

Jens Barwig ist neuer Vertriebsleiter DACH & International Sales und steuert in dieser Funktion ...

Mehr

| Uhren

Rado

Die Wimbledonsiegerin Ashleigh Barty schafft gemeinsam mit Rado ein Kunstwerk für den guten Zwec ...

Mehr