Uhren

Alle News

| Uhren

Marcus Fink ist Sales Director bei Nordgreen Uhren

Nordgreen Uhren

Marcus Fink, der zuletzt den Aufbau der Marke Sif Jakobs Jewellery in Deutschland, Österreich, Benelux und der Schweiz verantwortet hat, übernimmt bei Nordgreen seit Jahresbeginn die Vertriebsleitung der noch jungen Uhrenmarke in der DACH Region.

Nordgreen wurde 2017 gegründet und verbindet minimalistisches nordisches Design mit einem besonderen Engagement für ökologische und soziale Verantwortung. Die Zeitmesser wurden vom mehrfach preisgekrönten Designer und Ingenieur Jakob Wagner entworfen, der für seine Arbeit beim Luxuselektronikhersteller Bang & Olufsen international bekannt ist. Er hat für Nordgreen Uhren bereits mehrere internationale Designpreise gewonnen wie z.B. den IF Design Award 2021, den Good Design Award 2021 und den Red Dot Award 2020. Das Besondere an Nordgreen Uhren: Neben extrem nachhaltiger und umweltfreundlicher Produktion und recycelbaren Verpackungen betreibt die Marke im Rahmen ihres „Gib zurück Programms“ auch ein „Kauf- und Spende“-Modell: Für jede gekaufte Uhr organisiert Nordgreen eine Spende an eines von drei Charity-Projekten, darunter Kindererziehung in Indien, Regenwaldschutz in Südamerika oder Bereitstellung von sauberem Wasser in der Zentralafrikanischen Republik.

Im Einzelhandel kosten Nordgreen-Uhren zwischen 145 und 279 € UVP. Es gibt sie in fünf Linien für Männer und Frauen. Nordgreen wird derzeit bereits von hunderten Einzelhändlern in Europa und Asien geführt. Fink ist sich sicher: „Nordgreen ist die nächste große Uhrenmarke aus Skandinavien.“ Dahinter steht unterstützend ein sehr finanzstarkes und erfahrenes Team. Dem Beirat gehören z.B. der ehemalige CEO von Pandora, Mikkel Olesen, sowie Juha Christensen, der Vorsitzende von Bang & Olufsen, an. Fink betont auch besonders die starke partnerschaftliche Unterstützung der Marke für Einzelhändler und erzählt, dass jeder neue Fachhändler von Nordgreen kostenlos eine individuelle „Geotargeting-Kampagne“ erhält, um den Umsatz im Geschäft mithilfe von digitalem Marketing direkt vom Start an zu steigern. „Das Team von Nordgreen ist in Sachen Online-Marketing hochprofessionell: viele der Führungskräfte im Marketing haben eine jahrelange Erfahrung im globalen Omnichannel-Management“ erklärt Fink.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

Gleich elf neue Modelle präsentiert die japanische Marke, allesamt mit der hauseigenen Titan-Legierung „ ...

Mehr

| Uhren

Nach dem Einbruch in der Tresoranlage und der Insolvenz des Berliner Online-Uhren-Händlers Watchmaster ste ...

Mehr

| Uhren

In puncto Standdesign ist Montblanc ein Highlight der diesjährigen Watches and Wonders. Die Gestaltung ist ...

Mehr