Das Magazin für Schmuck und Uhren

Uhren

| Uhren

60 Jahre doppelte Sicherheit

Certina

Das DS-Konzept bezieht heute mit kratzfestem Saphirglas, einem aufwendigen Dichtungssystem und verstärkten Boden das gesamte Gehäuse der Uhr mit ein.

Zum Jubiläum lanciert die Schweizer Marke einen Zeitmesser, der den zeitlosen Stil von damals mit Ansprüchen von heute verknüpft. Das gewölbte Zifferblatt der „DS-1 Big Date 60th Anniversary“ präsentiert sich in der Markenfarbe Grün mit Dégradé-Effekt und Sonnenschliff-Finish. Getragen wird sie am klassisch-eleganten Milanaiseand.

Im inneren schlägt ein Powermatic 80-Kaliber der neusten Generation. Zu einer Gangreserve von bis zu 80 Stunden gesellt sich eine völlig neuartige Spiralfeder aus Nivachron. Das innovative Material wurde mit der Swatch Group für erhöhte Resistenz gegen Magnetfelder entwickelt. Certina gehört zu den ersten Marken, bei der dieses Material nun zum Einsatz kommt. Die Swiss-Made-Spiralfeder ist dank ihrer Titanbasis zudem äußerst widerstandsfähig gegenüber Temperaturschwankungen und sehr Stossfestigkeit

www.certina.com

Zurück