Das Magazin für Schmuck und Uhren

Uhren

| Uhren

Glashütte: Deutsches Uhrenmuseum wieder offen

Deutsches Uhrenmuseum

Seit dem 20. Mai 2020, hat das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte nach mehrwöchiger Schließung aufgrund der Corona-Pandemie wieder geöffnet. 

Bereits in den ersten Stunden seit der Eröffnung konnten etliche Besucher begrüßt werden. Bis auf Weiteres gelten als Öffnungszeiten Mittwoch bis Sonntag, jeweils von 10:00 – 17:00 Uhr. Montags und dienstags hat das Museum geschlossen. Individuelle Führungen durch die Ausstellung sind aktuell noch nicht wieder möglich. Reservierungen hierfür werden unter Vorbehalt für Termine ab dem 1. Juli 2020 entgegengenommen. Das Uhrenmuseum verweist auch auf ein neues Video, das ab heute auf der Internetseite veröffentlicht ist. Nachdem in einem vorangegangenen Film das monatliche Aufziehen der astronomischen Kunstuhr von Hermann Goertz demonstriert wurde, werden im neuen Video die zahlreichen Anzeigen dieses Meisterwerkes erklärt.

www.uhrenmuseum-glashuette.com

Zurück