Das Magazin für Schmuck und Uhren

Uhren

| Uhren

Deal oder no Deal?

Graham

Oder eventuell der Rücktritt vom Austritt? Kaum eine Frage treibt derzeit die EU so um wie die nach dem Brexit. Die Schweizer Uhrenmarke Graham hat sich nun dieser Frage angenommen und auf dem Zifferblatt der „Chronofighter Vintage UK Ltd“ thematisiert.

Ob und wann Großbritannien seine Mitgliedschaft in der Europäischen Union beenden wird, steht nach wie vor in den Sternen. Eines werden die Briten aber mit Sicherheit behalten: ihren trockenen, englischen Humor, mit dem Absurditäten und Ungeheuerlichkeiten als ganz alltäglich dargestellt werden. Dieses britische Erbe zelebriert auch der auf 100 Exemplare limitierte „Chronofighter Vintage UK Ltd.“ der Marke Graham. Dem Schriftzug Brexit folgt ein Fragezeichen und die Union-Jack-Flagge zeigt ein wenig mehr (Europa)-Blau als üblich. Soll Großbritannien aus der EU austreten oder Mitglied bleiben? Dies Frage stellt ironischerweise ausgerechnet eine Uhrenmarke, deren Gründer, der Uhrmacher George Graham, zwar Brite war, deren heutige Provenienz, die Schweiz, aber selbst kein EU-Mitglied ist.

www.graham1695.com

Zurück