Uhren

Alle News

| Uhren

Caeleb Dressel ist Omega Markenbotschafter

Markenbotschafter

Der US-Schwimmstar Caeleb Dressel hat sich in Tokio Gold gesichert. Mit von der Partie war Omega.

Der amerikanische Schwimmer Caeleb Dressel wird Tokio für immer in goldener Erinnerung behalten. Denn hier sicherte er sich fünf Mal den ersten Platz auf dem Siegertreppchen der Olympischen Spiele 2020 und holte Gold in folgenden Wettbewerben: 100 Meter Schmetterling, 100 Meter Freistil, 50 Meter Freistil, 4 x 100 Meter Lagenstaffel, 4 x 100 Meter Freistilstaffel. Dabei brach er gleich mehrere olympische und Weltrekorde und wurde der vierte Schwimmer, der mindestens fünf Goldmedaillen bei einer Ausgabe der Olympischen Spiele gewann. Somit reiht er sich in dieselbe Liste wie ein anderer Omega Markenbotschafter ein – Michael Phelps. Omega spielte eine wichtige Rolle dabei, Dressels olympische Träume aufzuzeichnen und die Marke war begeistert, den Schwimmstar durch ihren Pavillon in Tokio zu führen, um ihm einen Blick hinter die Kulissen der Zeitnahmetechnik zu gewähren. Der Schwimmer versuchte sich während des Besuchs sogar als Uhrmacher. Darauf angesprochen, wie es sich anfühlt, Teil der Omega Familie zu sein, sagte er: „Ich fühle mich sehr geehrt; es ist eine tolle Marke und präzise Zeitnahme ist so wichtig. Eine Hundertstelsekunde macht für Dein Ergebnis einen großen Unterschied.“ Während des Besuchs trug Caeleb Dressel einen Omega Seamaster Diver 300M Co‑Axial Master Chronometer Chronograph in Stahl und 18 K Gelbgold mit Lünette und Zifferblatt aus blauer Keramik. Die Uhr wurde von einem Nato-Band in den Farben der amerikanischen Flagge am Arm gehalten. „Ich habe mir die Uhr in Hawaii gekauft. Eigentlich stehe ich nicht so auf Navyblau, aber diese Uhr hat nach mir gerufen, ich musste sie haben – und ich mag Gold wirklich sehr.“

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

Präzisionsmessgerät

Der ChronoMaster Air von Witschi erkennt 12 Prüflagen und ermöglicht damit die umfassende Messu ...

Mehr

| Uhren

Hamilton

Am 4. September  stellte der italienische Kunstflieger und Air-Race-Pilot Dario Costa bei ei ...

Mehr

| Uhren

Topseller

Regionalität ist ein Megatrend. Mit der Hinwendung zum Lokalen zeigt sich auch ein neuer Spaß a ...

Mehr