Das Magazin für Schmuck und Uhren

Schmuck

Foto: Milkos/iStockphoto

Die geheime Macht der Farben

Psychologie

Die Welt ist nicht einfach nur schön bunt. Farben haben eine ungeheure Macht über uns. Sie enthalten Informationen, die unser gesamtes Denken, Fühlen und Handeln beeinflussen. Das wusste bereits Johann Wolfgang von Goethe.

Artikel von Jan Kuhlmann

Mehr >>

Ein Geschenk für Genießer

Jules & Gents

Die Firma Star Gold lanciert derzeit ihre neue Marke Jules & Gents. Das Konzept: Schmuck für Frauen und Männer ab 25, zum Selbsttragen oder Verschenken.
Ein Highlight ist das vierteilige „Gentlemen“-Set.

Mehr >>

Die eigenständige Ästhetik macht den Markenkern aus

Henrich & Denzel

Seit einem Jahr ist Ruben Bunz Geschäftsführer bei Henrich & Denzel. Er hat in dieser Zeit Dinge geändert, erweitert, intensiviert. Im GZ-Interview verrät er, was ihn an der Platinmanufaktur fasziniert und wo er mit der Marke hinwill.

Mehr >>

Colour up your life

Les Georgettes

So einfach konnte man sich noch nie sein eigenes Schmuckstück kreieren wie mit dem Wechselsystem von Les Georgettes. Nun gibt es auch Halsketten, bei denen die Anhänger mit farbenfrohen Lederinlays jederzeit für einen frischen Look sorgen.

Mehr >>

Die Legende lebt

Georg Jensen

Vivianna Torun Bülow-Hübe gilt als die Design-Ikone der Marke Georg Jensen. Tatsächlich war die Silberschmiedin nicht nur bei der Gestaltung von Schmuck, sondern auch in der Rolle als Frau ihrer Zeit weit voraus.

Mehr >>

Die Erfoglsstory geht weiter

Sif Jakobs Jewellery

Die Schmuckmarke Sif Jakobs Jewellery setzt ihren Expansionskurs fort. Schlanker, flexibler und schneller ist das dänische Unternehmen nun aufgestellt – und bietet dem Fachhandel neue Impulse für mehr Umsatz und Ertrag.

Mehr >>

Neue Marke, neues Glück

Spirit Icons

Axel Fritsch, in der Branche bekannt als langjähriger geschäftsführender Inhaber von Bastian, gibt nach kurzer Pause wieder Gas. Ab sofort vertritt er die
dänische Marke Spirit Icons
auf dem deutschen Markt.

Mehr >>