Das Magazin für Schmuck und Uhren

Schmuck

Fe, Stahlpreis: Drei Länder, drei Städte, drei Schulen

Schmuckmuseum Pforzheim

Wismar, Hasselt, Lappeenranta – in diesen drei Städten haben sich in den letzten Jahren drei innovative Ausbildungsstätten für Schmuckdesign entwickelt. Mit der Ausstellung zeigt das Schmuckmuseum Pforzheim vom 5. November 2020 bis zum 14. Februar 2021 die Ergebnisse des Wettbewerbs Fe, Stahlpreis 2020.

Artikel

Mehr >>

| Schmuck

Glücksgefühle für das Gewinnerpaar

Trauringschmiede

Auf den Hochzeitstage-Messen der vergangenen Saison wurden Giloy Trauringe im Wert von 2.500 Euro von der Trauringschmiede verlost. Das strahlende Gewinnerpaar durfte nun seine Eheringe im Flagshipstore in München aussuchen.

Mehr >>

| Schmuck

Sif Jakobs gewinnt German Brand Award

Sif Jakobs

Beim German Brand Award 2020 für erfolgreiche Markenführung wurde Sif Jakobs Jewellery in der Wettbewerbsklasse „Excellent Brands” in der Kategorie „Luxury” ausgezeichnet.

Mehr >>

| Schmuck

Coeur de Lion gewinnt German Brand Award 2020

Coeur de Lion

Das Stuttgarter Designschmuck-Unternehmen wurde in der Kategorie „Luxury“ ausgezeichnet.

Mehr >>

| Schmuck

Die machen gute Laune

Coeur de Lion

Wer auf eigenständige Designs, frische Farben und „Handmade in Germany“ Wert legt, für den ist Coeur de Lion die Marke der Wahl.

Mehr >>

| Schmuck

Bernd Wolf gewinnt German Brand Award in Gold

Bernd Wolf

Die Designschmuckmarke gewinnt zum fünften Mal den begehrten German Brand Award, diesmal sogar in Gold.

Mehr >>

| Schmuck

CIBJO Webinar zum Farbstein-Tracking

Webinar

Der Weltschmuckverband CIBJO lädt am 18. Juni zum 9. Webinar „Jewellery Industry Voices“. Es geht um die Rückverfolgbarkeit von Farbedelsteinen entlang der kompletten Wertschöpfungskette bis zur Mine.

Mehr >>