Das Magazin für Schmuck und Uhren

Schmuck

Marion Knorr - Neues Domizil in Ludwigsburg

Marion Knorr

Die Designerin Marion Knorr zieht Anfang November mit ihrem Atelier um nach Ludwigsburg.

Artikel

Mehr >>

| Schmuck

Diamanten

Königliches Funkeln

Wohl nichts verkörpert den Luxusgedanken mehr als Diamanten. Ihr überragendes Feuer basiert auf ihrem einzigartigen Vermögen, Licht zu reflektieren – ideale Voraussetzungen, um ihre Spitzenposition als „A Girl’s Best Friend“ zu behaupten.

Mehr >>

| Schmuck

Das Beste zweier Welten

Les Georgettes ist der Senkrechtstarter unter den Lifestylemarken. 

Die Armspangen, die mit farbenfrohen Ledereinlagen individualisiert werden können, haben in nur drei Monaten Platz 2 unter den personalisierbaren Schmuckstücken erobert.

Mehr >>

| Schmuck

Ein Auftritt

fürs gute geschäft

Die dänische Designschmuckmarke Sif Jakobs Jewellery hat bei Juwelier Lehmkühler in Hamm die erste Shop-in-Shop-Lösung installiert. Die GZ-Redaktion überzeugte sich bei einem Vor-Ort-Besuch.

Mehr >>

| Schmuck

„Mit den Sets machen wir

das Verkaufen effizienter“

Auf der diesjährigen Inhorgenta Munich sorgte Ehinger Schwarz 1876 mit einem pfiffigen Charlotte-Set für Aufmerksamkeit. Was es mit  dieser Idee auf sich hat und wie sie weitergeht, erläutert Christoph Weiss, geschäftsführender Gesellschafter der Ulmer Manufaktur.

Mehr >>

| Schmuck

Hippes

aus der Hauptstadt

Die Berliner Manufaktur Twelve Thirteen ist gerade mal fünf Jahre alt, hat aber schon viele prominente Fans. Fußballer Jérôme Boateng und US-Rapper 50 Cent gehören unter anderem zu den Testimonials der Marke, die sich durch ein individuelles Design auszeichnet.

Mehr >>

| Schmuck

Es ist Luxus

Es ist Bernstein

Bernstein erlebt in Europa und den USA eine Renaissance. Marzena Leś, Exportdirektorin bei S&A, dem größten polnischen Produzenten in diesem Segment, erläutert in der GZ die Hintergründe für den Boom.

Mehr >>