Das Magazin für Schmuck und Uhren

Schmuck

Die Gewinner des Rauschmayer-Schaufensterwettbewerbs

Wettbewerb

Im vergangenen September startete die Trauringmanufaktur Rauschmayer erstmals einen Schaufensterwettbewerb. Nun stehen die Gewinner fest.

Artikel

Mehr >>

| Schmuck

Mit Leichtigkeit an die Spitze

Juwelier Leicht

Nach dem Abitur zog es Georg H. Leicht erst mal weg vom elterlichen Betrieb. Es ging zum Journalismus-Studium in die USA. Doch schon bald fand er zurück in die Schmuckbranche und eröffnete in Bonn sein erstes Juweliergeschäft. Heute ist Juwelier Leicht die erste Adresse in Pforzheim und gehört mit seinen Dépendancen zu den führenden Juwelieren Deutschlands.

Mehr >>

| Schmuck

Die Wiege eines Weltstars

Karl Scheufele

Die Verbindung von Innovation und Können ist in der Geschichte der Firma Karl Scheufele tief verwurzelt. Sie begründet auch den weltweiten Erfolg der Marke Chopard, deren deutsche Basis bis heute Birkenfeld ist.

Mehr >>

| Schmuck

Erfahrungsaustausch an der Enz

Wellendorff

Seit diesem Jahr lädt die Firma Wellendorff ihre weltweiten Partnerjuweliere zum Austausch nach Pforzheim ein. Zuvor hatte man sich stets in anderen Städten wie Berlin, München oder Basel getroffen. Im GZ-Interview erläutert Geschäftsführer Christoph Wellendorff die Vorteile des Ortswechsels.

Mehr >>

| Schmuck

Wow-Effekte auf ganzer Länge

Ketten Mix

Die Kette ist nicht nur das älteste Schmuckstück überhaupt, sie ist auch das augenfälligste. So verwundert es nicht, dass opulente, farbenfrohe Halsketten im Trend liegen, wie Models auf den Laufstegen und Stars auf dem roten Teppich aktuell beweisen.

Mehr >>

| Schmuck

Mix & Match

Monomania

Die deutsche Edelstahlschmuckmarke Monomania bringt mit „Mix & Match it!“ eine individualisierbare Armband-Kollektion auf den Markt. 

Mehr >>

| Schmuck

Klassische Schönheit aus einem Stück

Niessing

Der neue Verlobungsring „Amatis“ von Niessing vereint ganzheitliche Gestaltungsprinzipien mit klassischer Schönheit. Der Ring wird aus einem massiven Barren Edelmetall herausgeschnitten und mit modernster Lasertechnik kunstvoll für den Brillanten geöffnet.

Mehr >>