Das Magazin für Schmuck und Uhren

Schmuck

Die Gewinner des Rauschmayer-Schaufensterwettbewerbs

Wettbewerb

Im vergangenen September startete die Trauringmanufaktur Rauschmayer erstmals einen Schaufensterwettbewerb. Nun stehen die Gewinner fest.

Artikel

Mehr >>

| Schmuck

„Luxus muss alltagstauglich sein“

Diamond Group

Die Diamond Group bietet – nomen est omen – ein riesiges Spektrum an Diamantschmuck und zählt in diesem Segment zu den Marktführern. Im GZ-Interview berichten die beiden Geschäftsführer Anke Schmidt und Frank Heringer über die aktuellen Trends.

Mehr >>

| Schmuck

Ein Geschenk für Genießer

Jules & Gents

Die Firma Star Gold lanciert derzeit ihre neue Marke Jules & Gents. Das Konzept: Schmuck für Frauen und Männer ab 25, zum Selbsttragen oder Verschenken.
Ein Highlight ist das vierteilige „Gentlemen“-Set.

Mehr >>

| Schmuck

Die eigenständige Ästhetik macht den Markenkern aus

Henrich & Denzel

Seit einem Jahr ist Ruben Bunz Geschäftsführer bei Henrich & Denzel. Er hat in dieser Zeit Dinge geändert, erweitert, intensiviert. Im GZ-Interview verrät er, was ihn an der Platinmanufaktur fasziniert und wo er mit der Marke hinwill.

Mehr >>

| Schmuck

Colour up your life

Les Georgettes

So einfach konnte man sich noch nie sein eigenes Schmuckstück kreieren wie mit dem Wechselsystem von Les Georgettes. Nun gibt es auch Halsketten, bei denen die Anhänger mit farbenfrohen Lederinlays jederzeit für einen frischen Look sorgen.

Mehr >>

| Schmuck

Die Legende lebt

Georg Jensen

Vivianna Torun Bülow-Hübe gilt als die Design-Ikone der Marke Georg Jensen. Tatsächlich war die Silberschmiedin nicht nur bei der Gestaltung von Schmuck, sondern auch in der Rolle als Frau ihrer Zeit weit voraus.

Mehr >>

| Schmuck

Die Erfoglsstory geht weiter

Sif Jakobs Jewellery

Die Schmuckmarke Sif Jakobs Jewellery setzt ihren Expansionskurs fort. Schlanker, flexibler und schneller ist das dänische Unternehmen nun aufgestellt – und bietet dem Fachhandel neue Impulse für mehr Umsatz und Ertrag.

Mehr >>