Das Magazin für Schmuck und Uhren

Schmuck

Fe, Stahlpreis: Drei Länder, drei Städte, drei Schulen

Schmuckmuseum Pforzheim

Wismar, Hasselt, Lappeenranta – in diesen drei Städten haben sich in den letzten Jahren drei innovative Ausbildungsstätten für Schmuckdesign entwickelt. Mit der Ausstellung zeigt das Schmuckmuseum Pforzheim vom 5. November 2020 bis zum 14. Februar 2021 die Ergebnisse des Wettbewerbs Fe, Stahlpreis 2020.

Artikel

Mehr >>

| Schmuck

Verity – the pearl of your life

Schoeffel

Schoeffel lanciert die Akoya-Zuchtperle neu. Im exklusiven GZ-Interview erläutert Inhaber Till Schoeffel die Hintergründe der neuen Positionierung des Klassikers.

Mehr >>

| Schmuck

Haute Couture zum Umarmen

Les Georgettes

Les Georgettes vereint feinstes Leder mit edlen Armspangen. Dank dieser Kombination hat die französische Lifestylemarke die Herzen der Verbraucherinnen im Sturm erobert.

Mehr >>

| Schmuck

Kundenorientiert und kostenbewusst

Herzog

Unter dem Namen Herzog offeriert eine Manufaktur aus Nürnberg eine riesige Auswahl an Traumringen. Das Familienunternehmen in dritter Generation setzt jeden Wunsch um.

Mehr >>

| Schmuck

Bunt kombiniert

Schmuck-News

Die Kollektion „Les Georgettes“ ist eine Kreation der Gruppe GL Altesse, des größten Schmuckherstellers Frankreichs, und des bretonischen Lederwarenherstellers Texier.

Mehr >>

| Schmuck

Galaktisch gutes Design

Lapponia

In den vergangenen 50 Jahren hat Björn Weckström mehr als 1500 Schmuckstücke für Lapponia kreiert. Ein bedeutender Schub für seine Karriere war die
Zusammenarbeit mit George Lucas bei „Star Wars“.

Mehr >>

| Schmuck

Anders, frisch und brandneu

Die Schmuckmanufaktur Richard Hans Becker hat einen neuen Internet-Auftritt. Der wurde von der dritten Generation der Inhaberfamilie Becker konzipiert und ist ab sofort online.

Mehr >>