Das Magazin für Schmuck und Uhren

Schmuck

Hochsaison für Kinderohrringe

Im Sommer werden Ohrlochstechen und Ohrringe für Kinder überproportional stark nachgefragt. Daher unterstützt Studex, Spezialist für Ohrlochstechsysteme und antiallergische Ohrringe, Uhren- und Schmuckfachgeschäfte mit einer speziellen Sommer-Aktion.

Artikel von Antje Heepmann

Mehr >>

Glückliche Gewinner

Trauringschmiede

Im Rahmen eines deutschlandweiten Gewinnspiels in allen 28 Stores der Trauringschmiede wurde ein elektrischer UNU Scooter im Wert von 3.600 € verlost und im Mai an die Gewinner übergeben.

Mehr >>

Wer kennt die Herkunft?

Lilienthal-Ring

Das Otto-Lilienthal-Museum in Anklam zeigt neben zeitgenössischen Objekten alles, was in „125 Jahren Menschenflug“ an Lilienthal-Rezeption stattfand und auch in Objekten seinen Niederschlag fand. Dazu gehört auch ein Lilienthal-Ring mit ungeklärter Herkunft.

Mehr >>

Der Brillant wird 100

Antwerpen

Vor 100 Jahren entdeckte der Antwerpener Ingenieur Marcel Tolkowsky die perfekte Möglichkeit für einen Brillantschliff. Es wurde der berühmteste und erfolgreichste Diamantschliff überhaupt.

Mehr >>

Vertrauen und Leidenschaft

evèl juwel

Der Grund, warum Designerin Katharina Schmitt im Jahr 2014 das Schmucklabel evèl juwel Munich gegründet hat, war eigentlich ganz profan. „Ich wollte mir meinen eigenen Schmuck kaufen, fand aber das guter Schmuck von bekannten Marken viel zu teuer war, für das was man dafür bekam.“

Mehr >>

Goldkammer Frankfurt

Neues Museum eröffnet

Am 25. Mai hat mit der Goldkammer Frankfurt in der Mainmetropole eines der modernsten Museen Europas eröffnet. In spektakulären, unterirdischen Stollen und Kammern können die Besucher Gold in vielen Facetten erleben.

Mehr >>

Goldene Zeiten

CEM Carl Engelkemper

Das Schmuck- und Uhrenhaus Carl Engelkemper reagiert auf die aktuellen Wünsche seiner Kunden mit einer neuen „CEM Gold 585“-Kollektion.

Mehr >>