Das Magazin für Schmuck und Uhren

Schmuck

Hochsaison für Kinderohrringe

Im Sommer werden Ohrlochstechen und Ohrringe für Kinder überproportional stark nachgefragt. Daher unterstützt Studex, Spezialist für Ohrlochstechsysteme und antiallergische Ohrringe, Uhren- und Schmuckfachgeschäfte mit einer speziellen Sommer-Aktion.

Artikel von Antje Heepmann

Mehr >>

Albert Wörner

Der Schwan hebt an

Die Zeichen stehen bei Albert Wörner Trauringe auf Wachstum. Die Kapazitäten wurden jüngst erweitert. Neu im Angebot ist zudem fair gehandeltes Gold.

Mehr >>

Trauringspecial

„Ich bin verliebt …“

… und mit diesem Gefühl läuft das ganz große Kino in unserem Kopf an. Kein Wunder, dass wir tiefe Emotionen am liebsten mittels starker Bilder beschreiben. Auf den folgenden Seiten haben wir die schönsten Motive, die wir mit der Liebe verbinden, wortwörtlich mit den passenden Traumringen umgesetzt.

Mehr >>

Kalman Hafner

Designed in Mannheim, Made in Pforzheim

„Die komplexe Geometrie unserer Schmuckstücke ist schon eine produktionstechnische Herausforderung“, sagt Thomas Mrokon, kreativer Kopf der Marke Monomer.

Mehr >>

Platin

Special: Der neue Platin-Standard

C. Hafner gilt als ein Innovator im Edelmetallsektor. Der jüngste Coup der Scheideanstalt ist die neue Legierung „PlatinGold“, die das Beste beider Welten ...

Mehr >>

Richard Hans Becker

'Karierte Maiglöckchen' in Petrol

Bei der Idar-Obersteiner Schmuckmanufaktur Richard Hans Becker verarbeitet man derzeit ein kleines, aber besonderes Lot mit Turmalinen. 

Mehr >>

Rubin

Haute Couture zu Superpreisen

Das „EC-84 Konzept“ mit dem „EC-84 Design“ erobert den Trauringmarkt. Was die Erfolgsfaktoren sind, erläutert Efrem Celik im GZ-Interview.

Mehr >>