Das Magazin für Schmuck und Uhren

Schmuck

Foto: Martin Glauner
Neue „Vintage“-Colliers in 585 oder 750 Weiß- und Roségold mit Tansanit oder äthiopischem Opal sowie Brillanten.

| Schmuck

Wechselspiel

Das Team von Richard Hans Becker hat für Feedback immer ein „offenes Ohr“

Wie kommt der Farbsteinschmuck bei Ihnen und Ihren Kunden an? Manchmal entstehen aus den Anregungen sogar neue Stücke – wie im Fall der „Vintage“-Colliers.


Für die opulentere Version der Colliers verwendet man in der Idar-Obersteiner Manufaktur drei Farbsteine. Nun gibt es den „Vintage“-Halsschmuck erstmals auch mit nur einem Farbstein. Die ersten Schmuckstücke mit Opal oder Tansanit haben gerade die Werkstatt verlassen. Weitere Colliers sind bereits in Pro-duktion. Ihre „Solostars“ heißen: Aquamarin, roter Turmalin und grüner Turmalin. Außerdem wird es einige wenige Exemplare mit blaugrünem Turmalin aus Namibia geben.

Günstiger und sportlicher

„Der Wunsch nach einer puristischen ,Vintage‘-Variante kam von vielen unserer Kunden“, erklärt Geschäftsführer Hans-Joachim Becker. „Das hat zum einen preisliche Gründe“, meint seine Frau Birgit, „zum anderen ist das Collier mit nur einem Stein ein Schmuckstück, das man jeden Tag und zu sportlicheren Outfits tragen kann.“ Zum Thema „Wünsche“ bliebe dann nur noch zu ergänzen, dass man bei -Richard Hans Becker alle Schmuckstücke auch mit Kundensteinen anfertigt. 

Text: Saraj Morath

| Schmuck

Gerstner bietet Click & Collect-Konzept

Gerstner

Seit dem 2. Februar hat der Pforzheimer Trauringspezialist Gerstner seine Website um einen Click & Collect-Service für Juwelierpartner erweitert.

Mehr >>

| Schmuck

Bron mit neuer Website und E-Shop

Bron

Die niederländische Farbsteinschmuckmarke Bron hat ihre Webseite einem kompletten Relaunch unterzogen und unternimmt erste Schritte Richtung E-Commerce.

Mehr >>

| Schmuck

Rauschmayer-Schule in Namibia eröffnet

Eröffnet

Trotz der aktuellen Krisenzeit ist es dem Trauringspezialisten aus Pforzheim gelungen, die offizielle Eröffnung der Rauschmayer-Schule in Okauapehuri, Namibia, durchzuführen. Für Roland Rauschmayer ist es eine Herzensangelegenheit, den Kindern vor Ort die Chance auf eine Schulbildung und gleichzeitig einer besseren Zukunft zu geben – ganz nach dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Mehr >>

| Schmuck

Isabell & Robert-Marcus Richter reisen für Spirit Icons und noën

Spirit Icons und noën

Isabell und Robert-Marcus Richter freuen sich, die Marken Spirit Icons Denmark und noën jewellery Pforzheim ab Februar beim Fachhandel vertreten zu dürfen.

Mehr >>

| Schmuck

Die Gewinner des Rauschmayer-Schaufensterwettbewerbs

Wettbewerb

Im vergangenen September startete die Trauringmanufaktur Rauschmayer erstmals einen Schaufensterwettbewerb. Nun stehen die Gewinner fest.

Mehr >>

| Schmuck

Online Fashion Show von Anja Gockel mit Al Coro

Al Coro

Am vergangenen Dienstag fand eine Fashion Show der Extraklasse statt. Das Modelabel Anja Gockel lud gemeinsam mit der Schmuckmanufaktur Al Coro und weiteren Partnern zur Online-Fashionshow „Embraceland“ in das Hotel Adlon Kempinski ein.

Mehr >>

Zurück