Das Magazin für Schmuck und Uhren

Schmuck

Bild oben: Links: „Tahitian Grapes“-Armband von TAMARA COMOLLI mit Tahitizuchtperlen und Schließe aus 750 Roségold, besetzt mit Brillanten. www.tamaracomolli.com. Rechts: Ring aus 750 Roségold mit weißer Zuchtperle von VIERI. www.vieri.com

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Perlen Trend I

Golden Times

Die Farben des Goldes, insbesondere die Rosé- bis Rotnuancen, sind momentan en vogue. Gut, dass sich dazu so viele passende Perlen präsentieren. Der neue Goldstandard im Schmuck ist dabei nicht nur rund.


GZ: Ist das Perlenthema tot?
Heidi Boxbücher: Nein. Es kommt darauf an, wie man die Perle präsentiert. Das klassische weiße Perlencollier ist ein wenig aus der Mode gekommen. Die Perle ist neue Wege gegangen. Ich bin diesem Pfad gefolgt und habe mich auf die neuen Trends konzentriert. Zusätzlich zu meinem Juweliergeschäft habe ich der Perle einen Gellner Shop gewidmet. Und das funktioniert sehr gut.

Was ist denn momentan angesagt?
Die moderne klassische Perle präsentiert sich heute zum Beispiel an langen Diamantcolliers, wo sie als Zwischenstücke eingesetzt wird. Das können Tahiti- oder Südseezuchtperlen sein. Es gibt auch Kombinationen mit Edelsteinen in den verschiedensten Farben. Sie können mit der Perle auch preiswerte stylishe Colliers kreieren, etwa mit Silber oder schwarzem Spinell. Die moderne Gestaltung gibt dem Ganzen den richtigen Pfiff. Lange Colliers bieten zahlreiche Tragevariationen, mal mehrfach um den Hals gewickelt, mal lang getragen. So kann frau ihren Perlschmuck vielseitig einsetzen und sich immer einen flotten Look geben.

Links: Perlpendel von KNOTENSCHMUCK aus goldplattiertem 925 Silber mit Süßwasserzuchtperle. www.knotenschmuck.de. Rechts: Armreife aus Stahlseilen, zum Teil vergoldet, mit Süßwasserperlen von EVA STREPP. www.evastrepp.de

Welche Zielgruppen spricht man damit an?
Alle, die sich jung fühlen. Denn die Perle ist jung, frech, sportlich oder auch zugleich sehr elegant. Und es gibt den Schmuck in jeder Preislage.

Links: Ring aus dem Set „Bellezza“ aus 750 Roségold mit weißer Süßwasserperle und Brillanten von QUINN. www.quinn.de. Rechts: „Zensation“-Ohrringe in 750 Rotgold mit Tahitizuchtperle mit Diamanten von GELLNER. www.gellner.com

Wie sollte man Perlschmuck präsentieren?
Man muss den Kunden überzeugen und für jeden das Passende finden Auf die ehrliche, persönliche Beratung kommt es an. Man kann dem Kunden zeigen, wie modern und vielfältig sich heutiger Perlschmuck darstellt. Man kann ihn auch auffordern, vorhandenen Perlschmuck mitzubringen. Dann lassen sich Vorschläge unterbreiten, wie man diese zu modernen Designs umarbeitet. So hat man die Möglichkeit, die Lust auf die Perle neu zu wecken. Im zweiten Schritt kann man dann dazu passende weitere Schmuckstücke anbieten.

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Gewinner der Hong Kong Jewellery Design Competition

Gewinner

In diesem Jahr wurden 160 Schmuckstücke bei der Hong Kong Jewellery Design Competition eingereicht. Sieben Juroren wählten daraus die Gewinner in der Open Group und der Student Group aus.

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Mix & Match von Wellendorff

Wellendorff

Während der drehbare Wellendorff-Solitärring „Danke für“ sagt, gibt die neue Beisteckringkollektion „Unsere Zeit“ oder „Unsere Liebe“ gleich die passende Antwort – optisch ebenso wie symbolisch.

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Coeur de Lion lanciert Uhrenkollektion

Coeur de Lion

Die Stuttgarter Designschmuckmarke stellt mit der Herbst/Winter-Kollektion erstmals eine Uhrenreihe mit 8 Modellen vor, die sich hervorragend mit den Colliers, Armbändern, Ohrschmuck und Ringen aus dem Haus kombinieren lassen.

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Juwelier Leicht in Baden-Baden

Juwelier Leicht

Juwelier Leicht hat nun auch eine Dependance in der Kurstadt Baden-Baden eröffnet. Damit erfüllt sich der Juwelier aus der Goldstadt einen lang gehegten Traum.

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In Memoriam Sabine Ring-Kirschler

In Memoriam

Am 6. Juli ist Sabine Ring-Kirschler in Pforzheim im Alter von 61 Jahren gestorben. Sie war bekannt für ihren skulpturalen, großvolumigen Schmuck, der Selbstbewusstsein pur ausstrahlte.

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Ole Lynggaard unterstützt Charity Water

Ole Lynggaard

Der Gründer von Ole Lynggaard Copenhagen pflegt seit über 50 Jahren ein ganz besonderes Faible für Elefanten, sie wurden quasi zum Markenzeichen der Firma. Nun hat die dänische Schmuckmarke zusammen mit der Non-Profit-Organisation Charity Water ein Projekt ins Leben gerufen, bei dem der Verkauf von silbernen Elefanten- und Nilpferdanhängern für eine bessere Versorgung mit sauberen Trinkwasser in den Entwicklungsländern sorgen soll.

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