Das Magazin für Schmuck und Uhren

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Bild oben: Links: „Tahitian Grapes“-Armband von TAMARA COMOLLI mit Tahitizuchtperlen und Schließe aus 750 Roségold, besetzt mit Brillanten. www.tamaracomolli.com. Rechts: Ring aus 750 Roségold mit weißer Zuchtperle von VIERI. www.vieri.com

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Perlen Trend I

Golden Times

Die Farben des Goldes, insbesondere die Rosé- bis Rotnuancen, sind momentan en vogue. Gut, dass sich dazu so viele passende Perlen präsentieren. Der neue Goldstandard im Schmuck ist dabei nicht nur rund.


GZ: Ist das Perlenthema tot?
Heidi Boxbücher: Nein. Es kommt darauf an, wie man die Perle präsentiert. Das klassische weiße Perlencollier ist ein wenig aus der Mode gekommen. Die Perle ist neue Wege gegangen. Ich bin diesem Pfad gefolgt und habe mich auf die neuen Trends konzentriert. Zusätzlich zu meinem Juweliergeschäft habe ich der Perle einen Gellner Shop gewidmet. Und das funktioniert sehr gut.

Was ist denn momentan angesagt?
Die moderne klassische Perle präsentiert sich heute zum Beispiel an langen Diamantcolliers, wo sie als Zwischenstücke eingesetzt wird. Das können Tahiti- oder Südseezuchtperlen sein. Es gibt auch Kombinationen mit Edelsteinen in den verschiedensten Farben. Sie können mit der Perle auch preiswerte stylishe Colliers kreieren, etwa mit Silber oder schwarzem Spinell. Die moderne Gestaltung gibt dem Ganzen den richtigen Pfiff. Lange Colliers bieten zahlreiche Tragevariationen, mal mehrfach um den Hals gewickelt, mal lang getragen. So kann frau ihren Perlschmuck vielseitig einsetzen und sich immer einen flotten Look geben.

Links: Perlpendel von KNOTENSCHMUCK aus goldplattiertem 925 Silber mit Süßwasserzuchtperle. www.knotenschmuck.de. Rechts: Armreife aus Stahlseilen, zum Teil vergoldet, mit Süßwasserperlen von EVA STREPP. www.evastrepp.de

Welche Zielgruppen spricht man damit an?
Alle, die sich jung fühlen. Denn die Perle ist jung, frech, sportlich oder auch zugleich sehr elegant. Und es gibt den Schmuck in jeder Preislage.

Links: Ring aus dem Set „Bellezza“ aus 750 Roségold mit weißer Süßwasserperle und Brillanten von QUINN. www.quinn.de. Rechts: „Zensation“-Ohrringe in 750 Rotgold mit Tahitizuchtperle mit Diamanten von GELLNER. www.gellner.com

Wie sollte man Perlschmuck präsentieren?
Man muss den Kunden überzeugen und für jeden das Passende finden Auf die ehrliche, persönliche Beratung kommt es an. Man kann dem Kunden zeigen, wie modern und vielfältig sich heutiger Perlschmuck darstellt. Man kann ihn auch auffordern, vorhandenen Perlschmuck mitzubringen. Dann lassen sich Vorschläge unterbreiten, wie man diese zu modernen Designs umarbeitet. So hat man die Möglichkeit, die Lust auf die Perle neu zu wecken. Im zweiten Schritt kann man dann dazu passende weitere Schmuckstücke anbieten.

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Marcus Fink verlässt Sif Jakobs Jewellery

Sif Jakobs Jewellery

Marcus Fink wird Sif Jakobs Jewellery zum 31.12.2020 verlassen. Über 6 Jahre lang war er als Director Central Europe federführend verantwortlich für den Aufbau der Marke in den Regionen DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Benelux.

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Blumenbouquet aus Edelsteinen im Schmuckmuseum

Schmuckmuseum

In einer Vitrine der historischen Sammlung des Schmuckmuseums funkelt es seit kurzem noch mehr: Eine Zitterbrosche mit Blumenbouquet aus Gold, Diamanten und Smaragden versprüht dort ihren Glanz. Das prachtvolle Kleinod, vermutlich aus dem 19. Jahrhundert, kam jüngst durch eine glückliche Fügung als Dauerleihgabe ins Haus.

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Schmuckmuseum erwirbt Hopfenbroschen von Juliette Même

Schmuckmuseum

Unter dem Motto „Junge Schmuckkunst im Museum“ erwirbt der Förderverein des Schmuckmuseums Pforzheim, kurz ISSP, alljährlich zeitgenössischen Schmuck für die moderne Sammlung des Hauses. 2020 ist die Wahl auf zwei „Hopfenbroschen“ der Französin Juliette Même gefallen.

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Sif Jakobs Jewellery eröffnet Flagship Store

Sif Jakobs Jewellery

Am 11. November wird die dänische Schmuckmarke Sif Jakobs Jewellery ihren ersten Flagship-Store in Kopenhagen eröffnen.

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Aktion "Jetzt schon zum Juwelier kommen“

Fritsch Sterling

Die Silberschmuckmarke Fritsch Sterling unterstützt den Fachhandel mit einer Aktion unter dem Slogan „Jetzt schon zum Juwelier kommen und die Weihnachtseinkäufe in aller Ruhe genießen."

 

 

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Dein-Juwelier.de: Das Weihnachtsgeschäft sichern

Weihnachtsgeschäft

Das so wichtige Weihnachtsgeschäft in der Juwelierbranche steht vor der Tür und der nächste Lockdown hat bereits begonnen. Auch, wenn die Geschäfte öffnen dürfen, wird das Runterfahren des öffentlichen Lebens zu weiteren Verlusten bei der Frequenz in den Innenstadtlagen führen. Die Plattform Dein-Juwelier.de bietet sich hier als Möglichkeit für Online-Zusatzumsätze an.

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