Das Magazin für Schmuck und Uhren

Schmuck

Stylishe Armbänder wie „Lilinfinity“

Gute Partnerschaft zahlt sich aus

Engelsrufer

Ob Planbarkeit, Produktspecials oder Premium-Partner-Programm: #Engelsrufer bietet seinen Fachhandelspartnern 2018 einige Highlights.

um ersten Mal präsentiert Engelsrufer eine Kollektion für das ganze Jahr – den üblichen Kollektionswechsel im Frühjahr und Herbst gibt es nicht mehr. Die Neuheiten sind vom Jahresauftakt an bis zum Weihnachtsgeschäft festgelegt. „Damit kann der Fachhandel das ganze Verkaufsjahr im Detail planen“, berichtet Sabine Martini, Geschäftsführerin und Creative Director von Schmuck Zeit Europe. Ergänzt wird die Kollektion durch limitierte Produktspecials: Zum Muttertag können Mamas mit der Linie „my girl, my boy“ ihre Kinder nah am Herzen tragen. Sommerliche Leichtigkeit verbreiten die Armbänder des „Summer Special“ aus 925 Sterlingsilber und zu Weihnachten holt Engelsrufer mit Anhängern in Tricolor die Sterne vom Himmel. „Die Erweiterungen unserer Kollektion mit limitierten Produktspecials macht es uns möglich, besser auf den schnelllebigen Markt und die Nachfrage der Endverbraucher zu reagieren“, sagt Martini.

(l.) Ketten mit Anhänger aus der „my girl, my boy“-Linie und Anhänger „Balance“ (r.) Armband „Lilwing“ und Armband mit Süßwasserperlen

Fachhandel profitiert

Die Änderung des Kollektionsrhythmus ist aber nur eine Maßnahme des Unternehmens, um den deutschen Fachhandel zu unterstützen. Künftig bietet die Schmuck Zeit Europe mit ihren Marken Engelsrufer und Herzengel ein Premium-Partner-Programm an, das sich auszahlt. Wer gut verkauft, wird belohnt: Ab einem Engelsrufer- und Herzengel-Jahresumsatz von insgesamt 5000 Euro erhalten Fachhändler eine Umsatzrückvergütung von 1,25 Prozent. Mit steigendem Umsatz können ab 9000 Euro pro Jahr 2 Prozent und ab 15 000 Euro sogar 2,5 Prozent Umsatzrückvergütung erreicht werden. Je nach Jahresumsatz können Fachhändler so von Silber- zu Gold- oder Platin-Partnern avancieren.

Das Premium-Partner-Programm gilt rückwirkend ab Januar 2018 bis zum Jahresende. „Wir möchten unsere Fachhandelspartner am Markenerfolg teilhaben lassen“, so Oliver Besta, Vertriebsleiter der Schmuck Zeit Europe. 

www.engelsrufer.de

Zurück