Schmuck

Alle News

| Schmuck

Bereit für neue Wege

Arnoldi International

Arnoldi International verbindet über 100 Jahre Tradition mit der Kultur und dem Know-how der Region zu zukunftsfähigen Konzepten.

„Wir bewahren einerseits die Tradition, agieren andererseits sehr fortschrittlich“, sagt René Arnoldi, der mit seinem Sohn Alexander Arnoldi das Unternehmen führt. Ein Beispiel ist die Vermarktungsplattform Gemweb mit Partnern (siehe Seite 58). In der Kommunikation und beim Marketing sind in dem Familienbetrieb in der vierten Generation digitale Medien wie virtuelle Kundenmeetings, Instagram oder WhatsappBusiness selbstverständlich. Bei den Ansprüchen an die Edelsteine bleibt die Schleiferei klassisch, vertraut auf langjährige, persönliche Handelsbeziehungen, Top-Qualitäten und motivierte, qualifizierte Mitarbeiter.

Apropos Mitarbeiter: Mit einem Durchschnittsalter von knapp 35 Jahren ist Arnoldi International ein dynamisches Unternehmen. „Wir setzen besonders auf Ausbildung im Haus, um unsere Zukunft und die der Region zu sichern“, so René Arnoldi. „Denn nur talentierte, gut ausgebildete Spezialisten, die für unsere Metier brennen, können dieses einzigartige und traditionsreiche Handwerk erhalten. Wir nehmen uns für die fachliche, aber auch persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter viel Zeit, weil wir hier die größten Potenziale sehen.“ Der Einsatz lohnt sich: Die Edelsteinschleifer von Arnoldi International wurden alleine in den vergangenen fünf Jahren bereits zweimal von der IHK als „Deutschlands Beste“ ausgezeichnet.

Der Familienbetrieb mit mehr als 20 Angestellten ist seit über 100 Jahren im Geschäft. Er verfügt über ein großes Lager an hochwertigen Einzelsteinen, Sets sowie Serien. Die hauseigene Manufaktur garantiert kurze Wege vom rohen Fund bis zum funkelnden Edelstein. Damit einher geht ein außergewöhnlich schneller und flexibler Service, auf den renommierte Häuser sowie nationale- und internationale Kunden vertrauen.

Mehr Infos

 

Ãœber Jahre gewachsenes Know-how verbindet die Familie Arnoldi mit modernen Marketing-instrumenten.

„Der vertrauensvolle und langjährige Kontakt zu den Minenregionen und unseren Märkten ermöglicht es, im 
engen Austausch mit unseren Kunden einzigartige Kreationen zu realisieren.“ Alexander Arnoldi

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Schmuck

In Genf stehen im April nicht nur die Uhren im Fokus, auch Schmuckmarken zieht es in die Stadt am Mont Blan ...

Mehr

| Schmuck

Die Deutsche Gemmologische Gesellschaft e.V. bietet spezielle zweitägige Seminare sowie auch Online-Inform ...

Mehr

| Schmuck

Der Erfolg von Giovanni Raspini beruht auf seinen Fähigkeiten im plastischen Wachsmodellieren und der groà ...

Mehr