Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Corona-Krise: DGemG bleibt erreichbar

Corona-Krise

Aufgrund der Corona-Pandemie ist das Ausbildungszentrum der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft DGemG in Idar-Oberstein bis auf weiteres geschlossen. Trotzdem wird weiter an den Inhalten gearbeitet und die Institution bleibt erreichbar.

Artikel

Mehr >>

| Schmuck

Nowotny

Designs für Trendsetter

Alljährlich bringt Nowotny unter dem Markennamen „Collection Ruesch“ 150 bis 200 neue Trauringmodelle auf den Markt. Hergestellt mit modernsten Maschinen, greifen die Kreationen den aktuellen Zeitgeist auf.

Mehr >>

| Schmuck

Diamond Group

Funkelnde Topseller

Die Diamond Group setzt ihren Wachstumskurs fort. Viele Juweliere konnten im vergangenen Jahr ihre Umsätze mit dem bezahlbaren hochwertigen Echtschmuck deutlich steigern. 

Mehr >>

| Schmuck

Meister

„Wir bieten exklusive Traumringe für jedes Budget“

Fabian Meister, CEO der gleichnamigen Schmuckmanufaktur, berichtet exklusiv im GZ-Interview über die Strategien für 2016.

Mehr >>

| Schmuck

Raspini

Tribut an die Weiblichkeit

Seit 1972 entwirft und fertigt Giovanni Raspini in einer traditionellen Silbermanufaktur im Herzen der Toskana edlen Schmuck. Wie der italienische Architekt...

Mehr >>

| Schmuck

Schaffrath

Ring on Fire

Bewegung, Dynamik und das ewige Feuer der Diamanten ziehen sich durch sämtliche Schmucklinien von Schaffrath und waren 2015 die Erfolgsgaranten – vor allem bei den Ringdesigns.

Mehr >>

| Schmuck

Tamara Comolli

Wichtige Schritte

Mit Dynamik und sicherem Instinkt hält Tamara Comolli ihre Schmuckmarke im Gespräch und am Puls der Zeit. Ein Rückblick auf die Neuerungen des vergangenen Jahres und ein Ausblick auf 2016.

Mehr >>

| Schmuck

Ehinger Schwarz 1876

Zukunft braucht Herkunft

Bei der Schmuckmarke Ehinger Schwarz 1876 ist seit dem Frühjahr viel passiert. Um die Entwicklung in ein sprachliches Bild zu packen, könnte man sagen: Es entsteht Neues auf einem festen Fundament. 

Mehr >>

| Schmuck

Schmuck & Form Köln

Platin ist nicht nur etwas für Fans


Bettina Münch und Holger Baetzen von Schmuck + Form Köln vermissen die Arbeit der Platin Gilde.

Mehr >>

| Schmuck

Trauringschmiede Drechsel

Platin ist in den Köpfen der Generation 50 Plus eine feste Größe

Enrico Drechsel, Gründer und Inhaber der Trauringschmiede mit elf Filialen, ist vom Edelmetall der Superlative überzeugt.

Mehr >>

| Schmuck

Perlen Trend II

Colourful Life

Farbe ist Leben. Und noch nie war die Perle so vielfältig und bunt wie heute. Es gibt daher für jeden Hauttyp, für jedes Outfit und somit für jeden Anlass die richtige Nuance.

Mehr >>