Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Tangente als Sondermodell zum 70. Geburtstag des Grundgesetzes

Nomos gewinnt Demokratiepreis

Nomos Glashütte

Die Uhrenmanufaktur Nomos Glashütte wurde mit dem Sächsischen Förderpreis für Demokratie 2019 ausgezeichnet.

Artikel

Mehr >>

| Wirtschaft

Stationär dominiert

E-commerce

Die Top 1.000 stationären Vertriebslinien erwirtschafteten in 2018 einen Netto-Umsatz in Höhe von 311 Mrd. Euro, das sind fast 60 Prozent des gesamten Einzelhandelsumsatzes (526,8 Mrd. Euro).

Mehr >>

| Events

Teilnahme an der Baselworld 2021 steht noch nicht fest

LVMH

Jean-Claude Biver, Präsident der Uhrensparte des Luxusgüterkonzerns LVMH, lässt noch offen, ob die Marken TAG Heuer, Zenith und Hublot an der Baselworld 2021 teilnehmen. Für 2020 hat der Konzern bereits zugesagt.

Mehr >>

| Wirtschaft

Solide Entwicklung bei Gewerberäumen

Immobilienmarkt

Die Kaufhof-Übernahme trieb den Markt an, für Investments in Handelsimmobilien war das erste Halbjahr 2019 positiv, so ein Bericht des kanadischen Immobilienspezialisten Colliers International.

Mehr >>

| Wirtschaft

Neuer EHI-Marketingmonitor Handel

Einzelhandel

Die Marketingverantwortlichen im Handel setzen zunehmend auf digitale Werbemedien, erklärt Marlene Lohmann, Autorin des EHI-Marketingmonitors Handel.

Mehr >>

| Schmuck

Schätze aus der Ära Napoleons

Schmuckmuseum

Vom 19. Oktober 2019 bis zum 1. März 2020 wird im Schmuckmuseum Pforzheim die Ausstellung „Die Welt neu geordnet – Schätze aus der Zeit Napoleons“ präsentiert.

Mehr >>

| Events

Edelsteinmesse stemmt sich gegen Konjunktur

Intergem 2019

Vom 3. bis 6. Oktober war die Intergem in Idar-Oberstein wieder die Drehscheibe der internationalen Edelsteinbranche. Die 110 Aussteller lockten in diesem Jahr allerdings nur 2800 Fachbesucher, rund 200 weniger als im Vorjahr, in die Messehallen.

Mehr >>

| Events

Weltleitmesse kooperiert mit Luxury Venture Group

Baselworld

Die Baselworld 2020 will auch Plattform für innovative Start-ups sein. Dazu arbeitet die Messe mit der Luxury Venture Group zusammen.

Mehr >>

| Schmuck

Stretchy Kollektion sorgt für Furore

Al Coro

Die neuen dehnbaren Armbänder von Al Coro unter dem Kollektionsnamen Stretchy vereinen italienische Goldschmiede- mit deutscher Ingenieurskunst.

Mehr >>

| Schmuck

Engelsrufer wieder bei Christ erhältlich

Christ

Im Jahr 2016 wurde die Zusammenarbeit zwischen Schmuckzeit Europe und Christ beendet. Nun beliefert der Hersteller wieder ausgewählte Christ-Filialen mit Engelsrufer-Produkten.

Mehr >>

| Uhren

Swatch weiht neuen Hauptsitz ein

Swatch Group

Nach fast fünf Jahren Bauzeit weihte die Schweizer Uhrenmarke Swatch am 3. Oktober seinen neuen Hauptsitz in Biel ein – eine der weltweit größten Holzkonstruktionen aus der Feder des japanischen Stararchitekten Shigeru Ban.

Mehr >>