Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Foto: corlaffra/Shutterstock

PGM-Engpass befürchtet

Platin

Die Eindämmungsmaßnahmen in Südafrika sind eine Bedrohung für die Verfügbarkeit der Platingruppenmetalle (PGM), befürchtet Heraeus.

Artikel

Mehr >>

| Wirtschaft

Droht der perfekte Sturm?

Schweizer Uhrenindustrie

Die Schweizer Handelszeitung titelte jüngst: „Schweizer Uhrenbranche: Der große Knall folgt erst noch.“ Sie begründet ihre Einschätzung mit dem Coronavirus und den daraus resultierenden Einbrüchen bei den Verkäufen über Duty Free-Geschäfte.

Mehr >>

| Wirtschaft

Zinssenkung lässt Gold weiter steigen

Goldpreis

Die notgedrungene Zinssenkung der Fed aufgrund der drohenden wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronovirus-Krise weltweit sorgt für einen Anstieg des Goldpreises, berichtet Heraeus.

Mehr >>

| Wirtschaft

Angebot an PGMs aus Südafrika sinkt

PGM-Angebot

Südafrikas PGM-Angebot sinkt kurzfristig, legt aber auf längere Sicht zu, berichtet Heraeus in seinem aktuellen Edelmetall Bulletin.

Mehr >>

| Wirtschaft

Im Angesicht von Covid-19: Ein Brief des CIBJO-Präsidenten Dr. Gaetano Cavalieri

CIBJO

Heute schrieb CIBJO-Präsident Gaetano Cavalieri einen Brief an die Branchenteilnehmer. Er wohnt mit seiner Familie in Mailand.

Mehr >>

| Events

Schmuckwochen in München

Munich Jewellery Week

Die Internationale Handwerksmesse IHM in München wurde aufgrund des Coronavirus abgesagt. Viele Veranstaltungen der Schmuckgalerien im Rahmen der Munich Jewellery Week vom 9. bis 15. März finden trotzdem statt, wie zum Beispiel die Ausstellung der Künstlerin Silvia Weidenbach.

Mehr >>

| Events

Coronavirus: Oroarezzo verschoben

Oroarezzo

Das Coronavirus fordert ein weiteres Opfer im Messewesen: Die Oroarezzo, die ursprünglich vom 18. bis 21. April stattfinden sollte, wurde aufgrund der Epidemie auf den 19. bis 22. Juni 2020 verschoben.

Mehr >>

| Events

Coronavirus: Amberif auf August verschoben

Amberif

Nun wurde auch die wichtigste Bernsteinmesse der Welt, die polnische Amberif aufgrund der Coronavirus-Epidemie verschoben.

Mehr >>

| Wirtschaft

Coronavirus: Kurzarbeit in der Schweizer Luxusbranche

Coronavirus

Immer mehr Schweizer Luxusunternehmen melden Kurzarbeit wegen der Einbußen durch das Coronavirus an, so ein Bericht der Luzerner Zeitung.

Mehr >>

| Wirtschaft

Goldpreis weiter auf Rekordjagd

Goldpreis

Die Nachfrage nach sicheren Anlagen ließ den Goldpreis auf einen neuen Höchststand steigen, wie Heraeus mitteilt.

Mehr >>

| Wirtschaft

Lars Oehlmann wird General Manager bei Jaeger-LeCoultre

Jaeger-LeCoultre

Zum 1. April tritt Lars Oehlmann seine neue Stelle als General Manager Nordeuropa bei der zum Richemont Konzern gehörende Nobeluhrenmarke Jaeger-LeCoultre an. Er wird seinen Sitz in München haben.

Mehr >>