Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Foto: Hannes Magerstaedt

Lorenz darf Preis behalten

Deutscher Schmuck- und Edelsteinpreis

Christian Lorenz, Graveurmeister aus Idar-Oberstein, darf den im November verliehenen ersten Preis beim 50. Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreis behalten. Am Mittwoch hatte der erweiterte Vorstand des Bundesverbandes der Edelstein- und Diamantindustrie e.V. eine Sondersitzung einberufen und dies einstimmig entschieden.

Artikel

Mehr >>

| Events

Ornamenta 2024 beschlossen

Pforzheim

Die Ornamenta soll langfristig zur Marke für Pforzheim und die Region werden. Gestern Abend wurde das Kultur- und Wirtschaftsförderungsprojekt vom Gemeinderat mehrheitlich beschlossen.

Mehr >>

| Wirtschaft

Carla Liuni wird Marketingchefin bei Pandora

Pandora

Pandora gibt bekannt, dass Carla Liuni, ehemals Vizepräsidentin für globales Marketing und Kommunikation bei Bulgari, ab März die Stelle als Chief Marketing Officer besetzen wird.

Mehr >>

| Events

Mit Tradition in die Zukunft

Intergem 2020

Die Intergem bleibt auch 2020 der bedeutendste Event der Edelstein-Community. Für die Veranstaltung vom 2. bis 5. Oktober will die Messeleitung die im Vorjahr eingeleitete Erneuerung fortsetzen.

Mehr >>

| Schmuck

Wellendorff-Jahresring 2020 ausverkauft

Wellendorff

Bereits vier Tage nach der offiziellen Veröffentlichung ist der weltweit auf 220 Exemplare limitierte Jahresring 2020 „Meine Sternstunden“ ausverkauft, wie das Pforzheimer Unternehmen mitteilt.

Mehr >>

| Wirtschaft

Durchatmen vor dem Endspurt?

Weihnachtsgeschäft 2020

Das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel reichte in den Tagen vor dem dritten Advent nicht an das gute Niveau der Vorwoche heran, so berichtet der Handelsverband Deutschland HDE.

Mehr >>

| Wirtschaft

Vernetztes Einkaufen für weniger Shoppingstress

Studie

Eine neue Studie des IFH Köln zeigt: Sowohl stationäres Shopping als auch der Online-Einkauf bringt aus Kundensicht bestimmte Störfaktoren mit sich. Die Verknüpfung von stationärem Handel und Onlinemarktplätzen kann diese Faktoren überwinden und bietet ein verbessertes Einkaufserlebnis – insbesondere zur Weihnachtszeit.

Mehr >>

| Wirtschaft

Weihnachtsgeschäft auf Rekordkurs

Einzelhandel

Nachdem die Händler in der Woche vor dem ersten Advent insbesondere in den Innenstädten noch über teilweise niedrige Kundenfrequenzen berichteten, war die Stimmung vor dem zweiten Advent deutlich besser. Die Handelsunternehmen gehen demnach optimistisch in die letzten beiden Adventswochen, wie der Handelsverband Deutschland HDE berichtet.

Mehr >>

| Events

Die Inhorgenta steht niemals still

Inhorgenta Munich

Die zahlreichen Veränderungen der Inhorgenta Munich zahlen sich aus: Die Ausstellerzahl wächst auf über 1000 Firmen.

Mehr >>

| Events

Casio sagt Baselworld 2020 ab

Baselworld

Der japanische Uhrengigant Casio erklärte am Mittwoch, er wolle sich aus der Baselworld 2020 zurückziehen.

Mehr >>

| Schmuck

Niessing gewinnt German Design Award 2020

Auszeichnung

Niessing hat mit seiner Cube Kollektion beim German Design Award 2020 in der Kategorie Luxury Goods „Gold“ gewonnen.

Mehr >>