Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Die neusten Zahlen zur Branche

Schmuck-Monitor

Die Ausgabebereitschaft der Luxuskäufer für Schmuck sinkt, so ein Ergebnis des neuen GZ Schmuck-Monitors von Responsio in Zusammenarbeit mit Sinus.

Artikel

Mehr >>

| Schmuck

Raspini

Tribut an die Weiblichkeit

Seit 1972 entwirft und fertigt Giovanni Raspini in einer traditionellen Silbermanufaktur im Herzen der Toskana edlen Schmuck. Wie der italienische Architekt...

Mehr >>

| Schmuck

Schaffrath

Ring on Fire

Bewegung, Dynamik und das ewige Feuer der Diamanten ziehen sich durch sämtliche Schmucklinien von Schaffrath und waren 2015 die Erfolgsgaranten – vor allem bei den Ringdesigns.

Mehr >>

| Schmuck

Tamara Comolli

Wichtige Schritte

Mit Dynamik und sicherem Instinkt hält Tamara Comolli ihre Schmuckmarke im Gespräch und am Puls der Zeit. Ein Rückblick auf die Neuerungen des vergangenen Jahres und ein Ausblick auf 2016.

Mehr >>

| Schmuck

Ehinger Schwarz 1876

Zukunft braucht Herkunft

Bei der Schmuckmarke Ehinger Schwarz 1876 ist seit dem Frühjahr viel passiert. Um die Entwicklung in ein sprachliches Bild zu packen, könnte man sagen: Es entsteht Neues auf einem festen Fundament. 

Mehr >>

| Schmuck

Schmuck & Form Köln

Platin ist nicht nur etwas für Fans


Bettina Münch und Holger Baetzen von Schmuck + Form Köln vermissen die Arbeit der Platin Gilde.

Mehr >>

| Schmuck

Trauringschmiede Drechsel

Platin ist in den Köpfen der Generation 50 Plus eine feste Größe

Enrico Drechsel, Gründer und Inhaber der Trauringschmiede mit elf Filialen, ist vom Edelmetall der Superlative überzeugt.

Mehr >>

| Schmuck

Perlen Trend II

Colourful Life

Farbe ist Leben. Und noch nie war die Perle so vielfältig und bunt wie heute. Es gibt daher für jeden Hauttyp, für jedes Outfit und somit für jeden Anlass die richtige Nuance.

Mehr >>

| Schmuck

Perlen Trend I

Golden Times

Die Farben des Goldes, insbesondere die Rosé- bis Rotnuancen, sind momentan en vogue. Gut, dass sich dazu so viele passende Perlen präsentieren. Der neue Goldstandard im Schmuck ist dabei nicht nur rund.

Mehr >>

| Schmuck

Stephan Lindner

4 Thesen 4 Antworten

Stephan Lindner ist Präsident des Bundesverbandes der Juweliere und Inhaber von Juwelier Fridrich in München. Wie er Perlschmuck mit besonderen Aktionen erfolgreich vermarktet, verrät er exklusiv der GZ.

Mehr >>

| Brennpunkt

Rohstoffkrise

Die Branchen der Rohstoffkrise

Der Stoff, aus dem Schmuckträume sind, verliert immer mehr an Wert. Die Preise für Gold und Diamanten befinden sich auf Talfahrt. Viele Rohstoffe werden immer mehr zum Spielball von Investoren. Die Folge: Minengesellschaften geraten in Not.

Mehr >>