Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Yana Nesper gewinnt German Design Award

German Design Award 2020

Die Vintage-Perlschmuckmarke Yana Nesper gewinnt den German Design Award 2020 in der Kategorie Excellent Product Design – Luxury Goods.

Artikel

Mehr >>

| Uhren

Connected-Watch in Mid-Size

Edifice

Handgelenke sind so individuell wie Persönlichkeiten, und zumeist sind weibliche Ausführungen schmaler als die der Herren. Daher verzichteten viele Frauen bislang darauf, eine Connected-Watch zu tragen, da deren Ausmaße oftmals nicht zu denen des Handgelenks passten. Mit der EQB-900 von Edifice sind diese Zeiten nun vorbei.

Mehr >>

| Wirtschaft

myMagicMoments.de!

Untitled Verlag

Noch mehr Magie! Der Untitled Verlag hat sein Webmagazin relauncht, das jetzt in neuem Layout noch mehr Content und Service bietet. Das Portal, das den erfolgreichen Print-Titel Magic Moments flankiert, hat nun auch einen neuen Namen und eine neue Domain. Ab jetzt heißt es: Meine Uhr. Mein Schmuck. myMagicMoments.de!

Mehr >>

| Wirtschaft

„Halle 1.2 wird der neue Hotspot für Schmuckaussteller“

BASELWORLD

Michel Loris-Melikoff, neuer Managing Director der Baselworld, über seine Pläne für die Weiterentwicklung der Leitmesse.

Mehr >>

| Wirtschaft

„Wir sind die Messe für Entdecker“

INHORGENTA

Stefanie Mändlein, Projektleiterin der Inhorgenta Munich, spricht im GZ-Interview über prominente Neuzugänge und die Ziele der Messe für 2019.

Mehr >>

| Uhren

An Land, im Wasser und in der Luft

Outdoor Mechanik

Ob beim Joggen, bei der Skiabfahrt oder beim Segeltörn – mechanische Sportuhren erweisen sich hier als zuverlässige Begleiter. Neben ihren spezifischen Funktionen besitzen sie echte Nehmerqualitäten: Sie sind robust, wasserdicht, stoßgesichert und oft magnetfeldgeschützt. Außerdem punktet ihr Armband mit Strapazierfähigkeit und das Zifferblatt mit einwandfreier Ablesbarkeit in jeder Situation. Hier eine Zusammenstellung aus dem aktuellen Angebot mechanischer Sportuhren.

Mehr >>

| Events

Steigende Nachfrage beflügelt Oroarezzo

Oroarezzo

Die italienische Messe bestätigte das hohe Niveau wie auch das breit aufgestellte Sortiment der heimischen Goldschmiedebranche. Über 600 Messeaussteller empfingen rund 15 000 Besucher.

Mehr >>

| Schmuck

Die geheime Macht der Farben

Psychologie

Die Welt ist nicht einfach nur schön bunt. Farben haben eine ungeheure Macht über uns. Sie enthalten Informationen, die unser gesamtes Denken, Fühlen und Handeln beeinflussen. Das wusste bereits Johann Wolfgang von Goethe.

Mehr >>

| Uhren

Ein polykreativer Kosmos

Walter Gropius

Die neue Uhrenmarke Walter Gropius weckt durch ihren Namen hohe Erwartungen ans Design. Fünf Fragen an den Gestalter der Uhren, den mehrfach ausgezeichneten Designer Daniel Eltner.

Mehr >>

| Uhren

„Wir sind eine feminine Marke“

Charriol

Charriol bleibt sich treu: Auch die aktuellen Kollektionen zelebrieren den populären Stil der Marke. Über deren Herkunft, Zukunft und kreative Energie spricht Firmengründer Philippe Charriol im Interview.

Mehr >>

| Schmuck

125 Jahre Streben nach Perfektion

Wellendorff

Die Schmuckmanufaktur Wellendorff feiert ihr 125. Jubiläum mit einer limitierten Ringkollektion. Diese vereint alle Besonderheiten, welche die einzigartige Positionierung der Goldschmiedearbeiten des Pforzheimer Traditionsunternehmens auszeichnen.

Mehr >>