Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Tegel tickt weiter

Askania

Die Berliner Uhrenmanufaktur hat ihre brandneuen Modelle der Kollektion „Tegel“ vorgestellt.

Artikel

Mehr >>

| Uhren

Porsche Design

Alles, was Männer bewegt

Contemporary. Cool. Iconic. Die Luxusmarke Porsche Design definiert sich neu. Das Ziel: die begehrteste Sport-Lifestyle-Marke der Welt zu werden. Eine wichtige Säule für die Zukunft sind dabei die neuen Titan-Uhren von Porsche Design Timepieces.

Mehr >>

| Wirtschaft

Zentralverband für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik

Verband heisst Verbundenheit

Der Zentralverband für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik freut sich über ein erfolgreiches Jahr 2015. Die Mitgliederzahlen steigen und die Zusammenarbeit im Netzwerk funktioniert.

Mehr >>

| Events

Vicenzaoro

„Auf dem richtigen Weg"

Bei den Fachbesuchern konnte die Vicenzaoro einen Zuwachs von 14 Prozent verbuchen.

Mehr >>

| Events

Homi

„Die vielfältige Absatzstruktur von Bijoux wirkt sich positiv aus"

Cristian Preiata, Exhibition Manager der Homi, zeigt sich im GZ-Interview zufrieden mit den Ergebnissen und forciert die internationale Ausrichtung der Messe.

Mehr >>

| Events

Ambiente

„Schöner schenken"

Die Ambiente ist der Anziehungspunkt für den internationalen Handel rund um Tisch, Küche, Haushalt, Wohnen und Schenken. 

Mehr >>

| Wirtschaft

Markt National

So reich wie nie zuvor

Den Deutschen geht es gut. Die Konjunktur brummt, die Einkommen steigen und die Arbeitslosigkeit verharrt auf dem niedrigsten Niveau seit 25 Jahren. 

Mehr >>

| Ausbildung

Goldschmiede Akademie Alloy

Vergrössertes Fassungsvermögen

Die Goldschmiede Akademie Alloy in Hamburg bietet seit dem Herbst Vollzeitkurse für angehende Schmuck- und Juwelenfasser an.

Mehr >>

| Wirtschaft

Edelsteinbörse

Der Markt bleibt angespannt

Der Markt für funkelnde Juwelen ist zweigeteilt. Manche Steine wie Turmaline sind kaum noch zu bekommen, die Preise verharren auf Höchstniveau. 

Mehr >>

| Wirtschaft

E-Commerce

„An einer Online-Strategie führt kein Weg mehr vorbei“

Marius Schafelner ist Geschäftsführer von Juwelier Vogl mit Filialen in Aschaffenburg und Würzburg. Zudem ist er Mitinitiator des Branchenschaufensters juweliere.de ...

Mehr >>

| Brennpunkt

Franken-Freigabe

Der Franken-Schock und das Aufatmen danach

Die Schweizer Uhrenindustrie hat das erste Halbjahr nach der Franken-Freigabe ohne allzu grosse Blessuren überstanden – gegen den Trend anderer Branchen im Land, die auf Talfahrt gingen. Und ohne dabei die deutschen Juweliere zu verärgern. Doch es gab auch Verlierer.

Mehr >>