Eine neue Studie des IFH Köln zeigt: Sowohl stationäres Shopping als auch der Online-Einkauf bringt aus Kundensicht bestimmte Störfaktoren mit sich. Die Verknüpfung von stationärem Handel und Onlinemarktplätzen kann diese Faktoren überwinden und bietet ein verbessertes Einkaufserlebnis – insbesondere zur Weihnachtszeit.
Nach China und der Schweiz ist es nun auch in Deutschland soweit: „The coolest way to pay – SwatchPay!“ feiert ab sofort auch hierzulande Einzug und revolutioniert das kontaktlose Bezahlen.
Hier wird nicht mit Rabatten gewunken sondern mit der guten Tat. Am Black Friday spendet das Designschmuckunternehmen pro Einkauf zehn Euro an das SOS-Kinderdorf.
Wenn die Weihnachtszeit unmittelbar bevorsteht, verspüren viele Menschen den Wunsch, anderen etwas Gutes zu tun. Wie einfach es ist, Bedürftigen zu helfen, erklärt Sven Ostermaier von der ESG Edelmetall-Service GmbH & Co. KG: „Wir bieten Interessenten die Möglichkeit einer Altgoldspende. Alle Erlöse gehen dabei direkt an das Deutsche Rote Kreuz.“
Der Goldkurs entwickelte sich in der vergangenen Woche weiter seitwärts, wie Heraeus berichtet. Dennoch sind kurzfristig weitere Preisrückgänge in nächster Zeit möglich.
Im Internet bestellen – im Geschäft abholen: Click & Collect-Konzepte werden eine entscheidende Rolle in den Zukunftsstrategien der Einzelhändler spielen. Stationäre Ladenlokale in attraktiven Lagen sind laut einer Studie „Redefining Retail Logistics“ des Immobilienspezialisten JLL der Schlüssel zur erfolgreichen Umsetzung von Omni-Channel-Strategien.
Mehr als 70 Prozent der Konsumenten sind interessiert an ethisch produziertem Gold. Das ist das Ergebnis einer weltweiten repräsentativen Befragung von 6.000 Konsumenten durch den World Gold Council WGC.
Immer mehr Kunden in Deutschland gehen an Black Friday und Cyber Monday gezielt auf Schnäppchenjagd, so der Handelsverband Deutschland HDE. Er rechnet in diesem Jahr mit einem Umsatz von 3,1 Milliarden an diesen beiden Tagen.
Für alle, die völlig verrückt nach Weihnachten sind, hat Dorotheum Juwelier eine ebenso verspielte wie bunte Weihnachtsschmuck-Kollektion im Geschenkesack.