Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Hier spricht der Stein

Fritsch Sterling

Axel Fritsch hat sich für seine Marke Fritsch Sterling ein kreatives Videoformat einfallen lassen. Die verwendeten echten Topase von Swarovski sprechen mit der Stimme des Unternehmers zu den Kunden.

Artikel

Mehr >>

| Uhren

Marc Czemper steigt bei Casio auf

Casio Europe

Marc Czemper ist seit dem 1. April 2020 neuer Division Manager des Geschäftsbereiches Uhren bei Casio Europe.

Mehr >>

| Uhren

Nomos gibt Mehrwertsteuersenkung weiter

Nomos Glashütte

Ab 1. Juli sind Glashütter Manufakturuhren für Kunden in Deutschland spürbar günstiger, teilt das Unternehmen mit. Es werde die Mehrwertsteuersenkung an seine Kunden weitergegeben.

Mehr >>

| Wirtschaft

Schweizer Uhrenexporte weiter im Sinkflug

Schweizer Uhrenexporte

Nach dem sehr starken Rückgang im April (-81,3%) haben sich die Schweizer Uhrenexporte im Mai weiter mit fast minus 68 Prozent verlangsamt, teilte der Verband der Schweizerischen Uhrenindustrie Fh mit.

Mehr >>

| Wirtschaft

ifo Geschäftsklima steigt deutlich

ifo Geschäftsklima

Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat sich weiter aufgehellt. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Juni auf 86,2 Punkte gestiegen, nach 79,7 Punkten im Mai. Dies ist der stärkste jemals gemessene Anstieg.

Mehr >>

| Wirtschaft

Düstere Aussichten für Platin

Platin

Die Prognose für den Platinschmuck-Markt ist durchwachsen, berichtet Heraeus.

Mehr >>

| Events

Vicenzaoro nach Absage mit neuem Format

Vicenzaoro

Mit „Voice“ bietet die Vicenzaoro der Gold- und Schmuckbranche vom 12. bis 14. September eine innovative Plattform. Die Mischung aus Live- und Digital-Event soll die Lücke schließen nach der Absage für die Herbstausgabe bis zum eigentlichen Neustart der Messe im Januar 2021.

Mehr >>

| Events

Vicenzaoro: September-Ausgabe abgesagt

Vicenzaoro

Nun ist die Herbstausgabe der Vicenzaoro, die für den 5. bis 9. September geplant war, doch abgesagt worden.

Mehr >>

| Schmuck

Sif Jakobs gewinnt German Brand Award

Sif Jakobs

Beim German Brand Award 2020 für erfolgreiche Markenführung wurde Sif Jakobs Jewellery in der Wettbewerbsklasse „Excellent Brands” in der Kategorie „Luxury” ausgezeichnet.

Mehr >>

| Wirtschaft

Gold: Nachlässe locken chinesische Verbraucher

Gold

Shanghai hat vergangenen Monat das „5. Mai Shopping-Festival“ gestartet, das bis Ende Juni dauert. Hier werden auch Goldprodukte mit deutlichen Rabatten angeboten.

Mehr >>

| Wirtschaft

Konsumverhalten: Weniger, aber dafür besser

Konsumverhalten

Eine Studie von De Beers kommt zu dem Ergebnis, dass aufgrund der Pandemie sich das Verbraucherverhalten grundlegend ändert. Statt Modeschmuck bevorzugen Konsumenten klassische, hochwertige Designs mit Symbolkraft.

Mehr >>