Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Online Fashion Show von Anja Gockel mit Al Coro

Al Coro

Am vergangenen Dienstag fand eine Fashion Show der Extraklasse statt. Das Modelabel Anja Gockel lud gemeinsam mit der Schmuckmanufaktur Al Coro und weiteren Partnern zur Online-Fashionshow „Embraceland“ in das Hotel Adlon Kempinski ein.

Artikel

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| Schmuck

Blau wie das Meer

Blau ist die Lieblingsfarbe der meisten Menschen

Sie steht für Weite, für Ruhe, für Sehnsucht. Pantone hat aus dem vielfältigen Blauspektrum „Serenity“, „Snorkel Blue“, „Limpet Shell“ und „Lilac Grey“ zu den Trendfarben 2016 erkoren.

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| Schmuck

Verführung in Farbe

Farbe steht für pure Lebensfreude

Daher sind zahlreiche süße Verführer der Lebensmittelindustrie auch so bunt eingefärbt. Gesünder ist allerdings sicher der Griff zu Farbedelsteinen. Denn diese bunten Vitaminbonbons für die Seele stiften unverfälschte Freude und garantieren einen ewig anhaltenden Genuss. Zudem findet sich immer ein passendes Pendant zu den international geltenden Trendfarben, die alljährlich vom US-Unternehmen Pantone benannt werden.

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| Schmuck

Rot wie die Liebe

Rot ist die Farbe schlechthin für starke Gefühle

... und so verwundert es nicht, dass sie alljährlich im Mittelpunkt der Pantone-Farbtrends steht. In diesem Jahr sind es „Rosé Quarz“, „Peach Echo“ und „Fiesta“, die in der Mode und beim Schmuck den Ton angeben.

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| Design

25 Jahre alt

wird in diesen Tagen die renommierte Galerie Slavik/Zeitgenössische internationale Schmuckkunst

Damit ist die Wiener Galerie unter der engagierten Leitung von Renate Slavik und ihren Mitarbeiterinnen seit einem Vierteljahrhundert ein Ort der leidenschaftlichen Schmuck-Kunstvermittlung.

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| Ausbildung

Neuer Studiengang

„Innovationsmanagement“

heißt der neue Studiengang der Brüder Grimm Berufsakademie (BGBA) Hanau, der jetzt von der Zentralen Evaluations- und Akkreditierungsagentur (ZevA) zugelassen wurde.

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| Werkstatt

Win-Win

Datron und TU Darmstadt

Wie Industrie und Wissenschaft voneinander profitieren können, zeigt die seit Jahren enge Zusammenarbeit

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| Brennpunkt

Die besten Seiten des Juweliers

Wer schreibt, der bleibt.

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Ebenso viele führen auch zum Kunden. Sind eigene Magazine oder Kataloge ein möglicher Weg? Was bringen sie dem Fachgeschäft wirklich? Welche unterschiedlichen Lösungen gibt es?

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| Uhren

An Land, im Wasser und in der Luft

Die Nase im Wind: Als einer der wichtigsten Hersteller von Sportuhren sitzt Rolex als Sponsor bei einigen bedeutenden Segelregatten quasi mit im Boot

Mountainbiking in den Alpen, Tauchen in der Karibik oder einfach nur  der nächste Stadtmarathon – Sport jeglicher Art ist in unserer Gesellschaft ­präsenter denn je. Die Uhrenindustrie bietet den passenden Zeitmesser für jede Art von Betätigung – gestern wie heute.

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| Wirtschaft

Es geht auch einfach und unkompliziert

Dr. E. Wirth mit seiner völlig neuartigen Policenform

Seine Waren als Juwelier oder Goldschmied richtig zu versichern, erscheint kompliziert und ist voller Fallstricke. Doch das muss nicht sein, wie der Versicherungsmakler Dr. E. Wirth mit seiner völlig neuartigen Policenform, der Juwelier Block Compakt, beweist.

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| Brennpunkt

Manche mögen`s einzigartig

Kaufmotive, Zielgruppen, Werbung

Was bewegt Schmuckkäufer? Auf welche Werbung reagieren sie? Aus welchem sozialen Umfeld rekrutieren sich Luxuskunden? Der Schmuck-Monitor von Responsio und GZ gibt auch hier fundierte Antworten.

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