Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

HourUniverse wird in den Sommer verschoben

Verschoben

Die MCH Gruppe hat den Ausstellern der HourUniverse mitgeteilt, dass die Messe vom April nun in den Sommer, wahrscheinlich auf Mitte Juni, verschoben wird.

Artikel

Mehr >>

| Schmuck

Ein Auftritt

fürs gute geschäft

Die dänische Designschmuckmarke Sif Jakobs Jewellery hat bei Juwelier Lehmkühler in Hamm die erste Shop-in-Shop-Lösung installiert. Die GZ-Redaktion überzeugte sich bei einem Vor-Ort-Besuch.

Mehr >>

| Schmuck

„Mit den Sets machen wir

das Verkaufen effizienter“

Auf der diesjährigen Inhorgenta Munich sorgte Ehinger Schwarz 1876 mit einem pfiffigen Charlotte-Set für Aufmerksamkeit. Was es mit  dieser Idee auf sich hat und wie sie weitergeht, erläutert Christoph Weiss, geschäftsführender Gesellschafter der Ulmer Manufaktur.

Mehr >>

| Schmuck

Hippes

aus der Hauptstadt

Die Berliner Manufaktur Twelve Thirteen ist gerade mal fünf Jahre alt, hat aber schon viele prominente Fans. Fußballer Jérôme Boateng und US-Rapper 50 Cent gehören unter anderem zu den Testimonials der Marke, die sich durch ein individuelles Design auszeichnet.

Mehr >>

| Schmuck

Es ist Luxus

Es ist Bernstein

Bernstein erlebt in Europa und den USA eine Renaissance. Marzena Leś, Exportdirektorin bei S&A, dem größten polnischen Produzenten in diesem Segment, erläutert in der GZ die Hintergründe für den Boom.

Mehr >>

| Werkstatt

Ein kleines Geschäft für große Gefühle

WSB Ladenbau

Im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo wurde jetzt eine Breuning Trauringlounge eröffnet. Heiratswillige finden hier in entspannter Atmosphäre ihre
Wunschtrau- oder Verlobungsringe. Realisiert wurde das Geschäft von WSB Ladenbau.

Mehr >>

| Wirtschaft

Neue Kaufimpulse braucht das Land

Weihnachtsgeschäft

Die Jahresendrallye steht in den Startlöchern. Jetzt geht es darum, die richtigen Produkte zum richtigen Zeitpunkt in den Schaufenstern zu dekorieren. Schließlich trägt das Weihnachtsgeschäft beim Fachhandel immer noch zu einem Viertel der Jahresumsätze bei.

Mehr >>

| Uhren

Die zwei Seiten des Erfolgs

Jaeger-LeCoultre

Die „Reverso“ ist die bekannteste Uhr von Jaeger-LeCoultre und feiert in diesem Jahr ihr 85. Jubiläum. Im neu eröffneten Atelier für die Métiers Rares erhält das Kultmodell seinen kunstvollen Ausdruck – und Besucher können dies live erleben.

Mehr >>

| Brennpunkt

Die Riesen schwächeln

Einst machten die großen Einkaufszentren den kleinen Geschäften in den Fußgängerzonen das Leben schwer. Nun konkurrieren sie untereinander um Kunden, die lieber im Internet shoppen. Die Besucherzahlen gehen zurück, die Eintönigkeit in den Centern nimmt zu. Während die Betreiber an neuen Konzepten feilen, zieht manch ein Juwelier bereits Konsequenzen.

Mehr >>

| Schmuck

Vom schmucken Accessoire bis zum luxuriösen Juwel

Roberto Demeglio

Der Italiener Roberto Demeglio weiß, wovon Frauen träumen. Und so sind die Kreationen des versierten Designers beste Beispiele dafür, was im Juweliergeschäft für starken Umsatz sorgt. Die neuen Kollektionen „Pura“ und „Monna Lisa“ überzeugen überdies international die Branche.

Mehr >>

| Uhren

5 Sterne am Uhrenhimmel

Eterna

Der Name Eterna hat in der Welt der Uhren einen besonderen Klang – Kenner und Liebhaber sprechen mit Respekt von den vielen technischen Errungenschaften der Grencher Marke. Ein Blick zurück auf eine der faszinierendsten Geschichten in der Schweizer Uhrmacherei.

Mehr >>