Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Sicherer Hafen verliert an Reiz

Goldpreis

Nach weiteren hoffnungsvollen Berichten über Fortschritte bei der Entwicklung eines Impfstoffs gegen das Coronavirus in der vergangenen Woche gab der Goldpreis weiter nach und sank auf ein Vier-Monats-Tief, berichtet Heraeus.

Artikel

Mehr >>

| Schmuck

So haben (auch) Sie den Dreh raus

Die Schnelllebigkeit nimmt auch im Schmuck- und Uhrengeschäft zu.

Angesichts einbrechender Zahlen bei einigen Lifestyle-Marken sucht der Fachhandel nach Alternativen. Neue Schnelldreher müssen her. Nachfolgend Beispiele, wie man erfolgreich mit Newcomern arbeitet.

Mehr >>

| Wirtschaft

„Akzente für die Zukunft setzen“

Ein Großereignis, auf das sich nicht nur die Branche freut.

Gerhard Baral, Gesamtkoordinator des Festivals „Goldstadt 250“ bei der Stadt Pforzheim, erzählt im GZ-Interview vom 2017 anstehenden Jubiläum „250 Jahre Schmuck, Uhren, Design aus Pforzheim“.

Mehr >>

| Uhren

Loyalität

in Gold

Mit individuell gefertigten Jubiläumsuhren bietet die Firma Astrath über die Uhrenmarke H. F. Bauer ihren Fachhandelspartnern ein attraktives Verkaufskonzept, das den Umsatz steigert und die Kundenbindung fördert.

Mehr >>

| Wirtschaft

Kommt die Smartwatch-Krise?

Aktuelles

In Sachen Renommee und Erfolg hatten Luxusuhren aus der Schweiz in den vergangenen Jahren die Nase vorn. Nun werden sie zahlenmäßig von Smartwatches abgehängt. Kündigt sich eine Krise der Schweizer Uhren an?

Mehr >>

| Schmuck

Kulantes Konzept

Die Schmuckmarke Celesta erweitert derzeit ihr Vertriebsnetz

Ihre „Einladung“ an Juweliere lautet in der ­Kurzform: großes Portfolio, gute Marge, faire Konditionen.

Mehr >>

| Werkstatt

Material des Monats

Polyethylen

Der weltweit mit Abstand am häufigsten verwendete Kunststoff wird in erster Linie für Verpackungen verwendet.

Mehr >>

| Uhren

Neue Begehrlichkeiten

Fans freuen sich, Kenner staunen

Rolex erweitert die Oyster-Linie zu deren 90-jährigem Jubiläum um gleich sieben neue Modelle – darunter eine sehnlichst erwartete Variante der Rolex Oyster Perpetual Cosmograph Daytona.

Mehr >>

| Uhren

Neue Weltzeit

Patek Philippe pflegt seine Stärken

Großartige Mechanik und anspruchsvolle Komplikationen, gepaart mit eleganter Ästhetik, bestimmen die Neuheiten. Das Highlight: Zum ersten Mal verbindet die Manufaktur einen Chronographen mit einer Weltzeitfunktion.

Mehr >>

| Uhren

Best of Basel

Uhren-Highlights der Messe

Auf welche Zeitmesser dürfen sich Uhrenliebhaber 2016 freuen? Hier ist eine Auswahl neuer Uhren-Highlights von der „Baselworld“, der bedeutendsten Uhren- und Schmuckmesse der Welt.

Mehr >>

| Wirtschaft

Eine Frage der Perspektive

Am 17. März öffnet die Baselworld ihre Tore. 

Gespannt wartet die internationale Uhren- und Schmuckbranche auf dieses Event, entscheidet sich doch hier, wie es mit der Luxusgüterkonjunktur weitergeht. Eins ist jetzt schon sicher: Die Zeiten werden nicht einfacher.

Mehr >>