Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Fancy Color Diamond-Index zeigt Stabilität

Die Fancy Color Research Foundation (FCRF) berichtet, dass die Preise für naturfarbene Diamanten im vierten Quartal 2018 über alle Größen und Sättigungen hinweg stabil blieben.

Mehr >>

Netzwerk, Neuheiten und Know-how

Vom 22. bis 25. Februar trifft sich die internationale Schmuck- und Uhrenbranche auf der Inhorgenta Munich – zum Entdecken von Neuheiten und zum Austausch über aktuelle Trends und Entwicklungen. Was Sie dort erwartet, das erfahren Sie vorab in der Februar-Ausgabe Ihrer GZ Goldschmiede Zeitung auf über 200 Seiten.

Mehr >>

Neuheiten und Zukunftsthemen

Vom 8. bis 12. Februar werden auf der Ambiente in Frankfurt die Neuheiten in den Bereichen Dining, Living und Giving gezeigt. Diese umfassen die Bereiche „Gedeckter Tisch“, „Küche und Hausrat“, „Einrichtungs- und Dekorationsaccessoires“, „Wohnkonzepte“, „Geschenkartikel“ sowie „Schmuck und modische Accessoires“.

Mehr >>

Rolex bleibt Spitzenreiter bei Chronext

Die Onlineplattform für Luxusuhren hat anhand ihrer Verkäufe im Jahr 2018 ein Ranking auf Modell-Basis ermittelt. Viermal taucht Rolex in den Top 10 auf und war damit im vergangenen Jahr auf Chronext noch gefragter als in 2017.

Mehr >>

LVMH leicht über Umsatzerwartung

Der französische Luxusgüterkonzern hat für das vierte Quartal 2018 einen leicht höheren Umsatz als erwartet gemeldet. Demzufolge stiegen die Umsätze auf organischer Basis um neun Prozent auf 13,7 Milliarden Euro.

Mehr >>

Rekordumsatz für MeisterSinger

Der Münsteraner Hersteller von Einzeigeruhren meldet für 2018 einen Rekordumsatz. Auf der Basis der Abschlüsse auf der Baselworld 2018 habe sich das Geschäft im Jahresverlauf weiter gut entwickelt, sodass am Ende ein Plus von 15 Prozent verzeichnet werden konnte.

Mehr >>

Meine Stadt, meine Insel, meine Uhr

Die Marke Uhrgebiet aus Mülheim an der Ruhr entwickelt Städte- und Inseluhren für den exklusiven Vertrieb durch Fachhändler und Juweliere. Die Zeitmesser werden in enger Abstimmung mit diesen Partnern gestaltet und ausschließlich über deren Vertriebskanäle verkauft.

Mehr >>

Monsoon Accessorize GmbH ist insolvent

Das Tochterunternehmen des britischen Schmuck- und Modefilialisten hat am Amtsgericht Ingolstadt einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde der Sanierungsexperte Ivo-Meinert Willrodt von der Kanzlei Pluta Rechtsanwalts GmbH bestellt.

Mehr >>

Geschmackloses Gold

Schon seit vielen Jahrhunderten verziert Blattgold hochkarätige Kunstwerke, prunkvolle Herrschersitze und ganze Kirchendecken. Doch das hauchdünne Edelmetall landet manchmal auch auf Speisen.

Mehr >>

Swatch Group mit Zuversicht für 2019

Trotz eines enttäuschenden Weihnachtsgeschäftes im vergangenen Jahr rechnet der Schweizer Uhrenkonzern für 2019 mit einem "gesundem Wachstum", wie er am Donnerstag in Biel mitteilte.

Mehr >>