Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

In Memoriam: E. Alan Jobbins

Der 1923 geborene Gemmologe, Mitbegründer der International Coloured Gemstone Association (ICA) und ehemalige Präsident der Society of Jeweller Historians (SJH) ist am 9. Februar verstorben.

Mehr >>

Diamantschmuck gefragt

Der weltweite Umsatz mit Diamantschmuck belief sich im Jahr 2018 auf 85,9 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr, so eine Studie von Alrosa.

Mehr >>

Tiffany meldet starke Verkaufszahlen

Tiffany & Co gab bekannt, dass der weltweite Nettoumsatz 2018 einen Rekord von 4,4 Milliarden US-Dollar erreichte.

Mehr >>

Schmucknachfrage in China verliert an Glanz

Die Schmucknachfrage war in China im vierten Quartal 2018 rückläufig. Allerdings legte der chinesische Goldschmuckkonsum im Gesamtjahr 2018 um 3 Prozent zu.

Mehr >>

Neuer EHI-Forschungsbereich Personal im Einzelhandel

Engagiertes, kompetentes Personal war schon immer Erfolgsfaktor im Einzelhandel. Als einer der größten Arbeitgeber in Deutschland steht die Branche vor großen Herausforderungen.

Mehr >>

Glamour, Fashion, Show

Glamourös startete die Baselworld 2019 mit einer aufregenden Fashion Show im neuen Ausstellungsbereich für Schmuck in der Halle 1.2. Damit stellten die Verantwortlichen gleich zu Beginn unter Beweis, dass ihre Arbeit der vergangenen Monate an einem Event- und Kommunikationskonzept für die Messe Früchte getragen hat.

Mehr >>

Keine Uhrwerke mehr für Richemont und LVMH

Nick Hayek, Chef der Swatch Group, hat im Rahmen der jährlichen Pressekonferenz des Konzerns verkündet, dass die Swatch Group künftig große Mitbewerber wie die Konzerne Richemont und LVMH nicht mehr mit Uhrwerken beliefern werde.

Mehr >>

Apple liegt weiter vorn

Auch wenn immer mehr Smartwatches & Co. auf den Markt drängen, Apple dominiert nach wie vor den Markt mit Wearables.

Mehr >>

Modemesse parallel zur Inova Collection

Die „The New Box“ feiert vom 24. bis 26. August in Frankfurt Premiere und findet damit parallel zur Inova Colection statt. Und das ist gewollt.

Mehr >>

Citizen kündigt Smartwatch der nächsten Generation an

Die „Eco-Drive Riiiver“ verbindet sich über die Open-Source-IoT-Plattform Riiiver von Citizen mit verschiedenen Geräten und Dienstleistungen. Die neue Plattform ermöglicht es beispielsweise, einen Transportdienst per Knopfdruck anzurufen oder smarte Lautsprecher mit der Uhr zu bedienen.

Mehr >>