Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Gesetzliche Neuregelung für Abschlagszahlungen

Abschlagszahlungen sind bei Geschäften des täglichen Lebens so gut wie gar nicht zu finden, bei Geschäften mit Handwerkern dagegen an der Tagesordnung.

Mehr >>

Baselworld: Wechsel in der Messeleitung

Die langjährige Messechefin Sylvie Ritter verlässt auf eigenen Wunsch den Messebetreiber MCH Group. Neuer Managing Director der Baselworld wird Michel Loris-Melikoff.

Mehr >>

Uhrenmuseum feiert Jubiläum

10 Jahre gibt es das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte nun schon – und das wurde im Atrium von Glashütte Original zelebriert.

Mehr >>

Niessing eröffnet neues Geschäft

Der Schmuckhersteller hat einen neuen Store in Frankfurt am Main aufgemacht – es ist bereits der neunte in Deutschland.

Mehr >>

Swarovski lässt Schmuck zum Erlebnis werden

Diese Saison trägt die neue Kristallkollektion von Swarovski das Motto „Wanderlust“ und zelebriert damit die neue „Experience Economy“.

Mehr >>

Fünf Millionen Euro für Superdiamant

Ein Stein aus dem 18. Jahrhundert wurde in Genf bei Sotheby’s für 5,6 Millionen Euro versteigert. Damit lag der als „The Blue Farnese“ bekannt gewordene Stein aus dem 18. Jahrhundert über dem Schätzpreis von rund vier Millionen Euro.

Mehr >>

Goldprognose für 2048

Das World Gold Council (WGC) führte Branchenexperten aus der ganzen Welt zusammen, um zu analysieren, wie sich der Goldmarkt in den nächsten 30 Jahren entwickeln könnte.

Mehr >>

Rechnungskauf bleibt beliebt

Bei Bestellungen im Netz zahlen deutsche Kunden am liebsten erst nach Erhalt der Ware. Der Rechnungskauf bleibt die umsatzstärkste Zahlungsart.

Mehr >>

Innovationen gesucht?

Außergewöhnlich, neu oder einfach mal was ganz anderes: Zur Tendence präsentieren sich ausgewählte Designer und Kunsthandwerker in zwei Förderarealen.

Mehr >>

Positive Resonanz auf Inova Collection

Ende August feiert die Inova Collection als neue Fachmesse für Schmuck, Uhren und Accessoires ihre Premiere im Messecenter Rhein-Main in Frankfurt (25. bis 27. August). In der Branche stößt dies auf reges Interesse.

Mehr >>