Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Moeri freut sich auf Baselworld

„Ich bin stolz, an der Messe teilzunehmen, und gespannt, wie die die neuen Konzepte angenommen werden“, sagt Sascha Moeri, CEO von Carl F. Bucherer, im Interview mit der Baselworld.

Mehr >>

Ring von Fischer für „Scorpions“-Sänger

Der Sänger Klaus Meine erhält in diesem Jahr den renommierten „Leibniz-Ring“ für sein Lebenswerk. Das Schmuckstück wurde in einem hochdotierten Goldschmiede-Wettbewerb ermittelt und stammt aus dem Hause J. Fischer & Sohn.

Mehr >>

250 Jahre Geschichte im Buchformat

Eine Kunsthistorikerin hat die Geschichte der vermutlich ältesten Berufsschule der Welt auf 160 Seiten aufgearbeitet.

Mehr >>

Ambiente Academy bietet geballtes Wissen

Vom 8. bis 12. Februar informiert die Ambiente Academy in Frankfurt praxisnah zu aktuellen Marktentwicklungen und Chancen.

Mehr >>

Nordstil bringt Experten zusammen

Die richtigen Leute mit den richtigen Ideen am richtigen Ort – das bietet die Hamburger Lifestyle-Messe Nordstil.

Mehr >>

Jeder zweite Arbeitnehmer bekommt Weihnachtsgeld

55 Prozent der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer hierzulande erhalten in diesem Jahr Sonderzahlungen zu Weihnachten.

Mehr >>

Gold – der unbekannte Riese

Wenn von steigender oder fallender Nachfrage beim goldenen Metall die Rede ist, denkt man unweigerlich an Zentralbanken, Schmuckhersteller oder Anleger in Barren und Münzen, aber selten an ETFs, wie C. Hafner in seinem aktuellen Edelmetallbericht ausführt.

Mehr >>

Der Goldpreis und mögliche Zinserhöhungen

Sollten zukünftige FED-Zinserhöhungen geringer als erwartet ausfallen, könnte der Goldpreis steigen, so der aktuelle Goldmarktbericht von Heraeus.

Mehr >>

KI als Chance für den Handel

HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth machte auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin deutlich, dass die Digitalisierung, insbesondere Künstliche Intelligenz (KI), die Kundenansprüche enorm verändert.

Mehr >>

Umsatzbringer Black Friday und Cyber Monday

Der Handelsverband HDE prognostiziert für den heutigen Black Friday und dem am Montag folgenden Cyber Monday Umsätze von 2,4 Milliarden Euro für den deutschen Fachhandel.

Mehr >>