Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

SIHH öffnet sich

Das wichtigste Event der Luxusuhren-Branche, der Salon International de la Haute Horlogerie (SIHH), steht 2017 erstmals dem Nicht-Fachpublikum offen.

Mehr >>

Platz für Profis

Auf der diesjährigen Schmuck- und Edelsteinmesse Gemworld Munich wird es erstmals einen abgetrennten Fachhandelsbereich geben.

Mehr >>

Besuch beim Herrn der Ringe

Zum ersten Mal öffnete der Trauringproduzent Rauschmayer einem Kamerateam die Türen zu seiner Manufaktur – und gewährte zudem ganz private Einblicke.

Mehr >>

Holz im Fokus

Ob glänzender Bodenbelag, rustikale Sitzbank oder filigranes Schmuckstück: Die Sonderausstellung „Just Wood“ auf der Eunique widmet sich der Holzgestaltung.

Mehr >>

Mehr Glamour

Ab Sommer 2016 rückt die Orderplattform Nordstil die Themen Fashion und Accessoires verstärkt in den Vordergrund.

Mehr >>

Tafelsilber übernommen

Der Geislinger Besteck- und Hausgerätehersteller WMF ist von der französischen SEB-Gruppe für 1,6 Milliarden Euro übernommen worden.

Mehr >>

Very british

Großbritannien ist neues Partnerland der Ambiente. Designerin Janice Kirkpatrick inszeniert die nächste Partnerland-Präsentation.

Mehr >>

Zukunft des Ladenbaus

Optimismus bei den Ladenbauern. Am 19. und 20. Mai fand in Bad Homburg der jährliche Branchentreff des Ladenbaus, die dlv-Ladenbautagung, statt.

Mehr >>

Russland 2016

Am 21. Juni findet zum dritten Mal der Wirtschaftskongress „Russland 2016“ in Frankfurt statt.

Mehr >>

Ende eines „Hofjuweliers“

Zum 15. Juli schließt nach mehr als 200 Jahren Juwelier Hansen in Hamburg seine Pforten für immer.

Mehr >>