Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Deutsche liegen beim Onlineshopping hinten

Wenn es um den Anteil der Onlinekäufer an der Gesamtbevölkerung geht, liegt Deutschland unter den westlichen Industrienationen auf dem drittletzten Platz.

Mehr >>

Haftung für Hyperlinks

Die Verlinkung von Websites ist nach Auffassung des (Bundesgerichtshof) BGH angesichts der Fülle von Informationen im Internet unumgänglich.

Mehr >>

Kein Diamantfieber

Der April war ein ruhigerer Monat für die Diamantenindustrie, die Preise gaben leicht nach. Das berichtet der Branchennewsletter von Rapaport.

Mehr >>

Plattform 4.0

Die Plattform Industrie 4.0 zieht bei der Hannovermesse positive Jahresbilanz – sie hat sich als zentraler Partner für Unternehmen etabliert.

Mehr >>

Bürokratieabbau

Der Erfüllungsaufwand bei bürokratischen Vorschriften ist für die deutsche Wirtschaft laut Bundesregierung um 1,4 Milliarden Euro gesunken.

Mehr >>

Goldsicher sein

Ist die Erhöhung der US-Leitzinsen auch im Juni vom Tisch? Diese Aussicht belastet den Dollar und unterstützt den Goldpreis.

Mehr >>

EU-Gesetzgebung zu Konfliktrohstoffen

Im Rahmen der EU-Gesetzgebung zu Konfliktrohstoffen setzt sich der Bundesverband Schmuck und Uhren (BVSU) für die Interessen seiner Mitgliedsunternehmen ein.

Mehr >>

Gucci präsentiert neue Kollektionen

Mit Unterstützung der neuen Markenbotschafterin Florence Welch hat Gucci gestern seine neuen Schmuckstücke und Uhren vorgestellt.

Mehr >>

LVMH glänzt

Im ersten Quartal 2016 erzielte die Luxus-Gruppe LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton 7 Prozent Wachstum im Uhren- und Schmuckgeschäft.

Mehr >>

Schmuckmacht Richemont

Richemont gehört zu den führenden Luxuskonzernen. Beim Schmuck ist das Unternehmen mit einem Anteil von 30 Prozent sogar Weltmarktführer.

Mehr >>