Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Auktion der Rekorde

Das erste Halbjahr 2016 im Dorotheum verlief erfolgreich – mit sechs Weltrekorden und Millionenpreisen sowie Spitzenergebnissen im Kunstbereich.

Mehr >>

Einzelhandelsparadies Deutschland

Der JLL-Report untersucht die Präsenz von 240 Marken in 140 Städten weltweit. Deutschland ist der größte und attraktivste Einzelhandelsmarkt in Europa.

Mehr >>

Luxusmarken in Deutschland

Düsseldorf rangiert weltweit auf Platz zwei, wenn man nach dem Bruttoinlandsprodukt pro Kopf geht. Dies spricht für einen hohen Lebensstandard.

Mehr >>

Brexit und was nun?

Der Ausstieg der Briten aus der EU hat auch Folgen für die Schmuck- und Uhrenbranche. Exporte nach Großbritannien könnten darunter ebenso leiden wie die Importe britischer Waren nach Deutschland. 

Mehr >>

Gold für Nomos Glashütte

Der Uhrenhersteller erhält den German Brand Award in Gold – und zählt damit zu den besten Marken Deutschlands.

Mehr >>

Chronext wächst

Die Luxusuhren-Plattform Chronext verzeichnet enorme Umsatzsteigerungen und führt nun eine elf Millionen Euro schwere Serie-C-Finanzierungsrunde durch.

Mehr >>

Gekrönt

Das Geheimnis um die neue Deutsche Edelsteinsteinkönigin ist gelüftet: Am 18. Juni wurde sie der Öffentlichkeit in Idar-Oberstein vorgestellt.

Mehr >>

Hanauer Stadtgoldschmied

Zum siebten Mal hat Hanau einen Stadtgoldschmied ernannt. In diesem Jahr wurde eine international bekannte Nachwuchskünstlerin ausgewählt.

Mehr >>

Informationstag zu REACH

Beim „REACH Day“ des Bundesverbandes (BV) Schmuck und Uhren klärten Experten über die EU-Chemikalienverordnung auf.

Mehr >>

Keine Zeit für Shopping

Den Deutschen fehlt offenbar die Zeit und die Lust für Einkaufsbummel – deshalb sorgt sich der Einzelhandel, wie eine Umfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) zeigt.

Mehr >>