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Wellendorff erneut zur besten Schmuckmarke gewählt

Wellendorff hat es im aktuellen Luxusmarken-Ranking der Wirtschaftswoche erneut als einzige Schmuckmanufaktur unter die Top 20 geschafft. Seit 2005 veröffentlicht das Magazin im Zweijahrestakt die besten deutschen Luxusmarken. Das Ranking basiert auf einer Befragung von Branchenexperten. „Wir sind stolz, als mittelständisches Familienunternehmen zu den besten Luxusmarken ‚Made in Germany’ zu gehören. Das Ergebnis spornt uns an, unseren Weg der Internationalisierung und damit die Aufgabe, die ‚Wahren Werte’ weiter in die Welt zu tragen, fortzuführen“, betont Christoph Wellendorff. Der Geschäftsführer führt den Erfolg des Unternehmens vor allem auf den hohen Anspruch an Qualität und Exzellenz in der Schmuckkreation zurück. International bekannt ist die 1893 gegründete Manufaktur unter anderem für die aus hauchdünnem Golddraht gewobene Wellendorff-Kordel sowie die drehbaren Wellendorff-Ringe.

www.wellendorff.com

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Beim Juwelierkongress 2019 vom 6. bis 8. Oktober in Pforzheim dreht sich alles um Zukunftsstrategien für den Fachhandel in der Uhren- und Schmuckbranche.

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Die IFH-Studie „Gatekeeper Amazon – Vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgsweges“ zeigt auf, dass die Relevanz von Amazon als Informationsquelle für Konsumenten weiter zunimmt.

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Mit der Mitgliedschaft in der weltweit größten Vereinigung für die Bereiche Schmuck, Diamanten, Edelsteine und Perlen, der World Jewellery Confederation (CIBJO), signalisiert die Baselworld ihre Verbundenheit zu diesem Teil der Branche.

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Nach 40jährigem Bestehen gibt die Münchener Goldschmiede Sévigné eine Änderung in der Geschäftsleitung bekannt.

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... und ganz viel Sand. Swatch ist Hauptsponsor der „Beach Volleyball Major Series FIVB World Tour“ in Gstaad und Wien.

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Die Partnermesse der Inova Collection, die The New Box, findet vom 24. bis 26. August zum ersten Mal in den Opelhallen K48 in Rüsselsheim statt.

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Die von der Wirtschaftskammer Österreich durchgeführte Strukturanalyse im stationären Einzelhandel zeigt für das Jahr 2018 einen vorläufigen Stopp des Strukturwandels.

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Wie fast alle Einzelhandelsstandorte sind auch Shopping-Center komplexe Systeme, die bei der stetigen Weiterentwicklung von einer Vielzahl von Akteuren geprägt sind.

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Seit Anfang des Jahres ist der Goldpreis stark gestiegen. Damit legte auch das Altgoldgeschäft zu - im Vergleich zu vor 5 Jahren um rund 30 Prozent und im Zeitraum der letzten 10 Jahre sogar um fast 80 Prozent.

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Gold hat sich um 9 Prozent verteuert, der größte Preiszuwachs entfällt auf den Juni. Dabei hatten ein schwächeres Wirtschaftswachstum und die Handelskonflikte einen Anteil am Anstieg, wie Heraeus berichtet.