| Newsroom

WatchBox und Les Ambassadeurs kooperieren

Als erster Einzelhändler in der Schweiz richtet Les Ambassadeurs damit einen eigenen Bereich für den Handel mit Gebrauchtuhren ein. Für WatchBox stellt die Partnerschaft die nächste Phase seines strategischen Wachstums dar. Das Unternehmen unterhält Ausstellungs- und Verkaufsräume in den USA, Hongkong, Südafrika und im schweizerischen Neuchâtel. Im Dezember 2018 hat die WatchBox gemeinsam mit dem kalifornischen Uhren- und Schmuckhändler Hing Wa Lee Jewelers ein Vertragshändlernetz in den USA begründet.

Amanda Ellison, Global President und Chief Operating Officer von WatchBox: „WatchBox hat die Vision, einen umfassend vernetzten, globalen Marktplatz zu schaffen und einen Standard für erstklassige Produkt- und Servicequalität in der Gebrauchtuhren-Kategorie zu etablieren. Mit einer globalen Präsenz kann WatchBox einem größeren Netzwerk von Konsumenten einen breiteren Warenbestand bieten. Wir können auf diese Weise mit den besten Verkäufern und Händlern der Branche zusammenarbeiten und zugleich Größenvorteile erzielen. Wir freuen uns, gemeinsam mit Les Ambassadeurs als starkem, zukunftsorientiertem Partner unseren Erfolg voranzutreiben.“

Als autorisierter WatchBox-Händler wird Les Ambassadeurs den Kunden Dienstleistungen und Beratung beim Uhrenkauf und -tausch ab Anfang Mai in Zürich, Genf, Luzern und Lugano bieten. Außerdem präsentiert das Unternehmen das Angebot von WatchBox demnächst auf lesambassadeurs.ch und in interaktiven digitalen Vitrinen in den Les-Ambassadeurs-Boutiquen.

„Wir freuen uns sehr über diese innovative Partnerschaft mit WatchBox“, so Joachim Ziegler, CEO von Les Ambassadeurs. „Es ist uns sehr wichtig, nicht nur Schweizer Pionier auf dem Gebrauchtuhrenmarkt zu sein, sondern unseren Kunden auch einen unvergleichlichen Service zu bieten. Sie können nun in unseren Boutiquen und online gebrauchte Uhren kaufen, verkaufen und tauschen und profitieren dabei von einer 15-monatigen Garantie und dem bewährte Know-how zweier Branchenführer.“

www.thewatchbox.com

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Newsroom

Beim Juwelierkongress 2019 vom 6. bis 8. Oktober in Pforzheim dreht sich alles um Zukunftsstrategien für den Fachhandel in der Uhren- und Schmuckbranche.

| Newsroom

Die IFH-Studie „Gatekeeper Amazon – Vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgsweges“ zeigt auf, dass die Relevanz von Amazon als Informationsquelle für Konsumenten weiter zunimmt.

| Newsroom

Mit der Mitgliedschaft in der weltweit größten Vereinigung für die Bereiche Schmuck, Diamanten, Edelsteine und Perlen, der World Jewellery Confederation (CIBJO), signalisiert die Baselworld ihre Verbundenheit zu diesem Teil der Branche.

| Newsroom

Nach 40jährigem Bestehen gibt die Münchener Goldschmiede Sévigné eine Änderung in der Geschäftsleitung bekannt.

| Newsroom

... und ganz viel Sand. Swatch ist Hauptsponsor der „Beach Volleyball Major Series FIVB World Tour“ in Gstaad und Wien.

| Newsroom

Die Partnermesse der Inova Collection, die The New Box, findet vom 24. bis 26. August zum ersten Mal in den Opelhallen K48 in Rüsselsheim statt.

| Newsroom

Die von der Wirtschaftskammer Österreich durchgeführte Strukturanalyse im stationären Einzelhandel zeigt für das Jahr 2018 einen vorläufigen Stopp des Strukturwandels.

| Newsroom

Wie fast alle Einzelhandelsstandorte sind auch Shopping-Center komplexe Systeme, die bei der stetigen Weiterentwicklung von einer Vielzahl von Akteuren geprägt sind.

| Newsroom

Seit Anfang des Jahres ist der Goldpreis stark gestiegen. Damit legte auch das Altgoldgeschäft zu - im Vergleich zu vor 5 Jahren um rund 30 Prozent und im Zeitraum der letzten 10 Jahre sogar um fast 80 Prozent.

| Newsroom

Gold hat sich um 9 Prozent verteuert, der größte Preiszuwachs entfällt auf den Juni. Dabei hatten ein schwächeres Wirtschaftswachstum und die Handelskonflikte einen Anteil am Anstieg, wie Heraeus berichtet.