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US-Online-Verkäufe übertrafen erstmals stationären Umsatz

Im Februar übertraf erstmals der Anteil der Online-Umsätze den des stationären Handels. Das geht aus einem vom US-Handelsministerium veröffentlichten Bericht hervor.

Demnach machen die Einzelhandelsverkäufe, die nicht im Ladengeschäft, sondern online im Februar stattfanden, 11,813 Prozent der gesamten Einzelhandelsumsätze aus, verglichen mit 11,807 Prozent für den stationären Handel. Kaum einer ist überrascht, dass die Entwicklung des Online-Einzelhandels immer noch nach oben gerichtet ist. Aber es ist bemerkenswert, dass nun der Wendepunkt erreicht ist, der seit Jahren erwartet wird. Der Online-Umsatz belief sich im Februar auf rund 59,8 Milliarden US-Dollar, wobei Autos und andere Kraftfahrzeuge den größten Teil dieser Ausgaben ausmachten. Die stationären Händler erreichten im gleichen Zeitraum einen saisonbereinigten Umsatz von 59,74 Milliarden US-Dollar. Insgesamt sank der Einzelhandelsumsatz im Februar saisonbereinigt um 0,2 Prozent. Ökonomen und Marktbeobachter prognostizieren seit 2016 einen Einbruch der US-Wirtschaft - wenn nicht gar eine Rezession. Nach einem ungewöhnlich langen Zeitraum anhaltenden Wirtschaftswachstums (länger als die durchschnittliche Wachstumsperiode seit 1854) deuten Anzeichen auf eine langsamere Gangart hin.

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1. Juwelierkongress in Pforzheim

Beim Juwelierkongress 2019 vom 6. bis 8. Oktober in Pforzheim dreht sich alles um Zukunftsstrategien für den Fachhandel in der Uhren- und Schmuckbranche.

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Amazonisierung der Kaufentscheidungen

Die IFH-Studie „Gatekeeper Amazon – Vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgsweges“ zeigt auf, dass die Relevanz von Amazon als Informationsquelle für Konsumenten weiter zunimmt.

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Baselworld wird CIBJO-Mitglied

Mit der Mitgliedschaft in der weltweit größten Vereinigung für die Bereiche Schmuck, Diamanten, Edelsteine und Perlen, der World Jewellery Confederation (CIBJO), signalisiert die Baselworld ihre Verbundenheit zu diesem Teil der Branche.

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Änderung in der Geschäftsführung

Nach 40jährigem Bestehen gibt die Münchener Goldschmiede Sévigné eine Änderung in der Geschäftsleitung bekannt.

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Sommer, Sonne, Swatch ...

... und ganz viel Sand. Swatch ist Hauptsponsor der „Beach Volleyball Major Series FIVB World Tour“ in Gstaad und Wien.

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Kostenlose Workshops

Die Partnermesse der Inova Collection, die The New Box, findet vom 24. bis 26. August zum ersten Mal in den Opelhallen K48 in Rüsselsheim statt.

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Strukturwandel im österreichischen Handel gestoppt

Die von der Wirtschaftskammer Österreich durchgeführte Strukturanalyse im stationären Einzelhandel zeigt für das Jahr 2018 einen vorläufigen Stopp des Strukturwandels.

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Centermanagement

Wie fast alle Einzelhandelsstandorte sind auch Shopping-Center komplexe Systeme, die bei der stetigen Weiterentwicklung von einer Vielzahl von Akteuren geprägt sind.

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Goldpreis-Rallye führt zu Ankaufsboom

Seit Anfang des Jahres ist der Goldpreis stark gestiegen. Damit legte auch das Altgoldgeschäft zu - im Vergleich zu vor 5 Jahren um rund 30 Prozent und im Zeitraum der letzten 10 Jahre sogar um fast 80 Prozent.

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Gold als sicherer Hafen kommt an

Gold hat sich um 9 Prozent verteuert, der größte Preiszuwachs entfällt auf den Juni. Dabei hatten ein schwächeres Wirtschaftswachstum und die Handelskonflikte einen Anteil am Anstieg, wie Heraeus berichtet.

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