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Untitled wieder Partner der Baselworld

Auf über 141.000 Quadratmetern stellen rund 1.500 Weltmarken der Uhren- und Schmuckindustrie ihre neuesten Entwicklungen und Kollektionen vor. Die weltweit führende Branchenmesse ist ein echter Besuchermagnet und wird vom 17. bis 24. März wohl rund 150.000 internationale Gäste sowie Pressevertreter aus aller Welt anlocken. Damit diese über die Neuheiten für die kommende Saison bestens informiert sind, bringt Untitled abermals die offizielle Messezeitung „Baselworld Daily News“ heraus. 

Bereits im Vorfeld der Messe wurden von Untitled die Brand Books „Selection: Machines and Supply“ und „Selection: Stones and Pearls“ herausgegeben. Darin präsentieren sich die Aussteller aus den Bereichen Technik und Edelsteine. Neu hinzugekommen ist in diesem Jahr der Hauptausstellungskatalog: Auf über 500 Seiten gestaltete der Untitled Verlag unter dem Motto „Arts & Creativity“ den Markenauftritt der wichtigsten Uhren- und Schmuckfirmen. Dieses „Baselworld Brand Book“ wird während der Messezeit an den Eingängen ausliegen und darf gerne mitgenommen werden. 

Auch für die GZ Goldschmiede Zeitung gibt es eine Premiere: Auf der diesjährigen Baselworld ist sie erstmals auch mit einer englischen Ausgabe vertreten. Die März-Edition wird vorab an Branchenvertreter verschickt und auf der Messe im Press-Corner ausliegen. Damit will das Fachmagazin eine internationale Leserschaft erreichen und gleichzeitig seine Zielgruppe erweitern. „Unsere Inhalte sind auch für den internationalen Markt relevant“, begründet Geschäftsführer Dr. Christian Jürgens den Entschluss. 

Der Untitled Verlag ist mit der GZ Goldschmiede Zeitung und weiteren Titeln vor Ort – den Stand finden Sie in der Halle 2.0/W81.

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Im 50sten Jahr des Bestehens der Deutschen Stiftung Edelsteinforschung (DSEF) fand das Europäische Gemmologische Symposium Ende Mai mit 200 Gästen aus mehr als 20 Ländern in Idar-Oberstein statt

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Die erstmals auf der Inhorgenta Munich 2019 vorgestellte Uhrenkollektion von Engelsrufer erfreut sich guter Nachfrage, wie das Unternehmen Schmuckzeit Europe mitteilt, welches die Marken Engelsrufer und Herzengel produziert und vertreibt.

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Zum 1. April 2019 hat Elysee aus Düsseldorf den Vertrieb von Ingersoll übernommen. Für diesen Schritt musste für Geschäftsführer Julian Seume eine wichtige Bedingung erfüllt sein.

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Die Stuttgarter Designschmuck-Marke Coeur de Lion wurde Anfang Juni gleich zwei Mal mit dem German Brand Award ausgezeichnet. In der Wettbewerbsklasse „Excellent Brands“ erhielt Coeur de Lion neben einer besondere Ehrung als „Unternehmensmarke des Jahres“ den German Brand Award in der Kategorie „Luxury“.

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Die von den USA ausgelösten Handelskonflikte und die dadurch bedingten wirtschaftlichen und politischen Unsicherheiten verleihen dem Goldpreis Rückenwind, so ein Bericht von Heraeus

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Vor dem Einzug in Kleiderschrank oder in die Schmuckschatulle haben Verkäufe aus dem Online-Shop bereits einige Kilometer zurückgelegt. Viele sind nach kurzer Zeit wieder auf dem Weg zurück.

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Der 9. Luxury Business Day machte am 6. Juni München zum Ideen-Inkubator der Luxusbranche. Unter dem Titel Neo Luxury widmete sich die Fachkonferenz der Zukunft der Luxus- und Premiumgüterbranche.

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Nach einem deutlichen Dämpfer im Mai stabilisiert sich die Verbraucherstimmung in Deutschland. Das zeigt das aktuelle Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) im Juni.

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Trotz diverser Sicherheitsmaßnahmen haben sich die Inventurdifferenzen 2017 auf 4,1 Mrd. Euro summiert. Den Großteil davon verursachen mit 2,28 Mrd. Euro unehrliche Kunden.

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Der E-Commerce-Anbieter für Luxusuhren – neu und gebraucht – erobert zunehmend das stationäre Geschäft. Auf Sylt wird am 8. Juni im Rahmen des Multichannel-Konzepts des Unternehmens der 16. Store eröffnet.