| Newsroom

Untitled wieder Partner der Baselworld

Auf über 141.000 Quadratmetern stellen rund 1.500 Weltmarken der Uhren- und Schmuckindustrie ihre neuesten Entwicklungen und Kollektionen vor. Die weltweit führende Branchenmesse ist ein echter Besuchermagnet und wird vom 17. bis 24. März wohl rund 150.000 internationale Gäste sowie Pressevertreter aus aller Welt anlocken. Damit diese über die Neuheiten für die kommende Saison bestens informiert sind, bringt Untitled abermals die offizielle Messezeitung „Baselworld Daily News“ heraus. 

Bereits im Vorfeld der Messe wurden von Untitled die Brand Books „Selection: Machines and Supply“ und „Selection: Stones and Pearls“ herausgegeben. Darin präsentieren sich die Aussteller aus den Bereichen Technik und Edelsteine. Neu hinzugekommen ist in diesem Jahr der Hauptausstellungskatalog: Auf über 500 Seiten gestaltete der Untitled Verlag unter dem Motto „Arts & Creativity“ den Markenauftritt der wichtigsten Uhren- und Schmuckfirmen. Dieses „Baselworld Brand Book“ wird während der Messezeit an den Eingängen ausliegen und darf gerne mitgenommen werden. 

Auch für die GZ Goldschmiede Zeitung gibt es eine Premiere: Auf der diesjährigen Baselworld ist sie erstmals auch mit einer englischen Ausgabe vertreten. Die März-Edition wird vorab an Branchenvertreter verschickt und auf der Messe im Press-Corner ausliegen. Damit will das Fachmagazin eine internationale Leserschaft erreichen und gleichzeitig seine Zielgruppe erweitern. „Unsere Inhalte sind auch für den internationalen Markt relevant“, begründet Geschäftsführer Dr. Christian Jürgens den Entschluss. 

Der Untitled Verlag ist mit der GZ Goldschmiede Zeitung und weiteren Titeln vor Ort – den Stand finden Sie in der Halle 2.0/W81.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Newsroom

Vergangene Woche stieg der Goldpreis auf mehr als 1.400 US-Dollar je Feinunze an, gab jedoch nach Relativierungen der Zinssenkungserwartungen der Vertreter der US-Notenbank wieder nach.

| Newsroom

Das Kunsthandwerk nahm traditionsgemäß wieder eine besondere Rolle auf der Tendence ein. Im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Messe wurde am 29. Juni erneut der Hessische Staatspreis für das Deutsche Kunsthandwerk verliehen.

| Newsroom

Ob stationärer Handel, Onlineshop oder Multichannel-Anbieter – alle haben mit den Herausforderungen im Konsumgütermarkt und einer hohen Veränderungsgeschwindigkeit zu tun.

| Newsroom

Bei Verletzungen des Urheberrechtes kann der Urheber den Rechtsverletzer kostenpflichtig abmahnen und zur Unterlassung, Auskunft und Schadenersatz auffordern.

| Newsroom

Der bedeutendste Event der Edelsteincommunity in Idar-Oberstein vom 3. bis 6. Oktober präsentiert sich mit zahlreichen Neuerungen.

| Newsroom

Bernd Wolf, Geschäftsführer der gleichnamigen Schmuckmanufaktur, ist Schirmherr der Mercury Free Mining Challenge MFMC und unterstützt diese im deutschsprachigen Raum.

| Newsroom

Vom 7. Bis 9. September lädt die Midora zum Branchentreff nach Leipzig ein. Mehr als 200 Aussteller und Marken präsentieren ihre neuesten Kollektionen an Echt-, Trend- und Modeschmuck, Uhren, Perlen und Edelsteinen, Accessoires sowie Goldschmiede-Bedarf.

| Newsroom

Zeitgleich zur Inova Collection vom 24. bis 26. August in Hofheim-Wallau bei Frankfurt am Main findet in Rüsselsheim die Partnermesse The New Box statt.

| Newsroom

Ein Onlineshop muss die wesentlichen Eigenschaften der angebotenen Produkte unmittelbar vor der Bestellung zur Verfügung stellen. Es reicht nicht, wenn sich auf der Website ein Link befindet.

| Newsroom

Der Goldpreis folgte weitgehend dem ansteigenden US-Index für ökonomische Unsicherheit (EPU-Index). Deshalb hatten Sicherheitskäufe Anteil am Preisanstieg, so Heraeus in seinem Marktbericht.