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Untitled wieder Partner der Baselworld

Auf über 141.000 Quadratmetern stellen rund 1.500 Weltmarken der Uhren- und Schmuckindustrie ihre neuesten Entwicklungen und Kollektionen vor. Die weltweit führende Branchenmesse ist ein echter Besuchermagnet und wird vom 17. bis 24. März wohl rund 150.000 internationale Gäste sowie Pressevertreter aus aller Welt anlocken. Damit diese über die Neuheiten für die kommende Saison bestens informiert sind, bringt Untitled abermals die offizielle Messezeitung „Baselworld Daily News“ heraus. 

Bereits im Vorfeld der Messe wurden von Untitled die Brand Books „Selection: Machines and Supply“ und „Selection: Stones and Pearls“ herausgegeben. Darin präsentieren sich die Aussteller aus den Bereichen Technik und Edelsteine. Neu hinzugekommen ist in diesem Jahr der Hauptausstellungskatalog: Auf über 500 Seiten gestaltete der Untitled Verlag unter dem Motto „Arts & Creativity“ den Markenauftritt der wichtigsten Uhren- und Schmuckfirmen. Dieses „Baselworld Brand Book“ wird während der Messezeit an den Eingängen ausliegen und darf gerne mitgenommen werden. 

Auch für die GZ Goldschmiede Zeitung gibt es eine Premiere: Auf der diesjährigen Baselworld ist sie erstmals auch mit einer englischen Ausgabe vertreten. Die März-Edition wird vorab an Branchenvertreter verschickt und auf der Messe im Press-Corner ausliegen. Damit will das Fachmagazin eine internationale Leserschaft erreichen und gleichzeitig seine Zielgruppe erweitern. „Unsere Inhalte sind auch für den internationalen Markt relevant“, begründet Geschäftsführer Dr. Christian Jürgens den Entschluss. 

Der Untitled Verlag ist mit der GZ Goldschmiede Zeitung und weiteren Titeln vor Ort – den Stand finden Sie in der Halle 2.0/W81.

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Bei der Polizei melden sich immer wieder Betroffene, die beim An- und Verkauf von Gold einem Fake-Shop aufgesessen sind, berichtet der Spiegel.

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Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes sind die Auftragseingänge im Verarbeitenden Gewerbe im Mai gegenüber dem Vormonat um 2,2 Prozent zurückgegangen.

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Die Verbraucher in Deutschland zeigen sich wie schon im Juni auch für die kommenden drei Monate abwartend. Das HDE-Konsumbarometer verharrt auf dem Niveau des vergangenen Monats.

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Die Uhrenmarke Iron Annie von Pointtec ist Gold-Preisträger des German Brand Award 2019 in der Kategorie »Excellent Brands«. In dieser Kategorie werden die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche prämiert.

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In Zusammenarbeit mit dem Handelsverband NRW und mit Unterstützung von Planet Free bietet der Handelsverband der Juweliere (BVJ) am 3. September 2019 den „China Marketing Workshop“ für Juweliere und Luxusgüter-Händler an.

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Laut North Data*, befindet sich die TT Trendtime GmbH mit Sitz in Köln in der Liquidation. Das Kölner Unternehmen war jahrelang mit dem Vertrieb von Lifestyle-Uhrenmarken erfolgreich, unter anderem mit der belgischen Marke Ice-Watch. Im vergangenen Jahr jedoch verzeichnete TT Trendtime einen Verlust von gut 200.000 Euro.

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Seit dem 1. Juli 2019 ist Markus Rettig Managing Director von Frederique Constant und Alpina Deutschland und den Niederlanden. Sein Hauptaugenmerk wird dabei auf der Intensivierung der Vertriebskanäle sowie dem Marketing liegen. Ziel ist es, die Brand Awareness weiter zu erhöhen.

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Zum Jahresende verliert die Goldstadt mit dem Schließenspezialisten J. Köhle einen weiteren Traditionsbetrieb. Die 147 Jahre alte Firma gibt angesichts der schlechten Geschäftslage auf.

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Am 1 Juli ist das „Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel“ an den Start gegangen. Es ist Teil der Mittelstand-Digital-Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

 

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