Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Tradition trifft Gegenwart

Über eine vierjährige Planungs- und Umbauphase hinweg hat das Familienunternehmen Wempe zwei geschichtsträchtige Mietshäuser aus dem Jahre 1898 durch Zusammenlegung zweier Etagen miteinander verbunden.

An der international bekannten Flaniermeile in Charlottenburg unterhält das über 140 Jahre alte Hamburger Unternehmen bereits seit 1988 eine Niederlassung am Kurfürstendamm 215. Als Hellmut Wempe das Nachbarhaus Nummer 214 angeboten wurde, entschied er sich spontan, die Berliner Niederlassung großzügig zu erweitern. Gemeinsam mit Kim-Eva Wempe, die das Unternehmen 2003 von ihrem Vater Hellmut übernommen hatte, entwickelte Geschäftsführer Guido Kessler (55) für den Standort ein individuelles Konzept der neuen Generation für feine Uhren und Juwelen. Die Fläche wurde auf über das Doppelte erweitert, von 375 auf knapp 860 Quadratmeter. Mit Aus- und Umbau beauftragte Wempe ein weiteres Mal die interdisziplinäre Hamburger Bauhütte von Anna Nicolas, die bereits erfolgreich die Niederlassungen in New York, München und Stuttgart individuell neu gestaltet und ausgebaut hatte. Durch denkmalgerechte Sanierung von Fassaden und Originalinterieur hat Nicolas die ehemals großbürgerlichen Salons in die Gegenwart eines modernen Verkaufserlebnisses überführt. Raffiniertes Design lässt das historische Raumgefüge auf höchstem handwerklichem und technischem Niveau erstrahlen.

www.wempe.com

Zurück

Untitled auf der Inhorgenta Munich

Wir, die Hamburger Verlagentur Untitled, präsentieren auf der Inhorgenta Munich 2019 in Halle B1 (Stand 449) unser 360°-Kommunikations-Angebot für die Schmuck- und Uhrenbranche: Von Print bis Digital – We transform Content into Success. Kommen Sie vorbei!

Mehr >>

Kompetenzregion Idar-Oberstein

Mit einem neuen Imagefilm präsentiert sich Idar-Oberstein eindrucksvoll als weltweit führende Kompetenzregion in Sachen Edelsteine.

Mehr >>

Wir fangen Ihre Impressionen ein

Die Inhorgenta Munich steht vor der Tür und der Münchner Branchentreff ist immer weitaus mehr als nur eine nüchterne Produktshow. Hier treffen Menschen aufeinander, hier entstehen ganz persönliche Situationen und einzigartige Momente. Wir, die Verlagentur Untitled, sorgen dafür, dass Sie diese mit Ihren Kunden teilen können.

Mehr >>

BVSU bestätigt Staib als Präsidenten

Am 12. Februar wurde Uwe Staib (Hermann Staib GmbH, Pforzheim) auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des Bundesverband Schmuck, Uhren, Silberwaren und verwandte Industrien e.V. (BVSU) zum vierten Mal als Präsident wiedergewählt.

Mehr >>

Inhorgenta Award: Die Finalisten stehen fest

In diesem Jahr gab es so viele Einreichungen wie nie. Aus 140 Bewerbungen für den Inhorgenta Award 2019 hat die prominent besetzte Jury um Schauspielerin Bettina Zimmermann und Top-Model Franziska Knuppe die besten Designs und Konzepte der internationalen Schmuck- und Uhrenbranche nominiert.

Mehr >>

Sicheres Edelmetall

Für das deutsch-schweizerische Unternehmen Argor-Heraeus – Tochter des Hanauer Technologiekonzerns Heraeus – gehört ethisches und nachhaltiges Handeln zu den obersten Leitlinien. Daher werden Gold-Lieferanten nach besonders strengen Kriterien ausgewählt.

Mehr >>

August Gerstner doppelt ausgezeichnet

Die Pforzheimer Trauringmanufaktur ist für ihre Schmuckringe aus den „Kaleidos“- und „Melting Colours“-Kollektionen mit „German Design Award“ in der Kategorie „Luxury Goods“ ausgezeichnet worden.

Mehr >>

Ambiente besticht durch Qualität und Besucherzuwachs

In sehr guter Stimmung und mit gestiegenen Besucherzahlen ging nach fünf Tagen am Dienstag die Weltleitmesse für Konsumgüter, Ambiente, in Frankfurt zu Ende.

Mehr >>

Kehrtwende der US-Notenbank lässt Gold glänzen

Die Fed ließ entgegen der bisherigen Erklärungen verlauten, dass „im Licht der globalen wirtschaftlichen und finanziellen Entwicklungen“ Geduld erforderlich sei.

Mehr >>

Erste Blockchain für Farbedelsteine

Transparenz ist eines der wichtigsten Themen in der Schmuckbranche. Auf der AGTA GemFair Tucson stellte Gübelin die erste Blockchain für Farbedelsteine vor.

Mehr >>