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Richemont kauft Watchfinder

Wie Richemont bekanntgegeben hat, übernimmt der Konzern die 2002 gegründete Uhrenplattform Watchfinder. Watchfinder kauft und verkauft Uhren diverser Schweizer Luxusmarken über das Netz und in sieben stationären Läden in Großbritannien – vorwiegend in London. Zudem betreibt Watchfinder eine spezialisierte Uhrenwerkstatt, in der qualifizierte Uhrmacher Servicearbeiten durchführen. Nach Angaben der „Handelszeitung“ setzt das Unternehmen mit 200 Mitarbeitern aktuell umgerechnet rund 160 Millionen Schweizer Franken um. Konkrete Angaben zum Preis der Transaktion macht Richemont in seiner Pressemitteilung nicht. Das Geschäft mit zertifizierten gebrauchten Uhren wächst derzeit sehr stark, vor allem online. Schätzungen zufolge ist der Secondhand-Markt für Uhren 10 bis 15 Mal so groß wie der für neue Uhren. Bereits Anfang des Jahres hatte Richemont seine Intenet-Aktivitäten ausgebaut und Yoox Net-a-Porter, einen Online-Shop für Luxusgüter, komplett übernommen.

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Schluss für Schoeffel

Der Perlenspezialist Schoeffel stellt zum 31. März 2019 seinen Geschäftsbetrieb ein. Auch das kürzlich erworbene Tochterunternehmen Roth Perlen wird aufgelöst.

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Heinz Gellner ist tot

Die Branche trauert um Heinz Gellner, Firmengründer der Schmuckmanufaktur Gellner. Nach langer Krankheit verstarb er im Alter von 78 Jahren.

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Inhorgenta Munich startet Boutique-Konzept

Die Uhrenhalle A1 bekommt ein neues Zentrum: Inmitten der Halle entsteht eine „Watch Boutique“, in der Aussteller neue Modelle und Kollektionen präsentieren.

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FHH gewinnt Breitling

Die Schweizer Luxusuhrenmarke hat sich der Fondation de la Haute Horlogerie (FHH) angeschlossen.

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Ring „Helena“ gewinnt

Das Schmuckstück von A. Odenwald wurde beim German Design Award mit dem Prädikat „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Product Design“ ausgezeichnet.

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Schmucklinie von Amazon?

Es verdichten sich die Anzeichen, dass Amazon plant, eine eigene Schmucklinie zu lancieren. Die Marktmacht des E-Commerce-Riesen lässt schon jetzt die Branche zittern.

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Gold wird wieder sicherer Hafen

Als „Sicherer Hafen“ legte Gold im Zuge von entsprechenden Käufen zu, während die Aktienmärkte und der Dollar nachgaben, berichtet Heraeus.

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Winter-Nordstil 2019 bereits zu 80 Prozent ausgebucht

Die Planungen für die kommende Winter-Nordstil sind in vollem Gange und die Regionalen Ordertage schon jetzt größtenteils ausgebucht.

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Mobile-Payments auf dem Vormarsch

In Deutschland drängen immer mehr Anbieter für mobiles Bezahlen auf den Markt. Nicht leicht, die Übersicht zu behalten. Hier setzt eine EHI-Initiative an, die Händlern und Kunden Durchblick verschaffen will.

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Baselworld 2019: Digitalangebot wird erweitert

Der„Baselworld Live News“-ChatBot liefert alle News rund um Aussteller und Messe direkt aufs Smartphone. 2019 können die Besucher noch mehr Funktionen nutzen.

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