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Richemont baut Partnerschaft mit Alibaba aus

Der Luxusgüterkonzern ist der Alibaba Anti-Counterfeiting Alliance (AACA) beigetreten. Dabei handelt es sich um eine Partnerschaft der Alibaba Group und mittlerweile 115 Firmen, die sich für den Schutz der geistigen Eigentumsrechte auf der Onlineplattform des chinesischen E-Commerce-Unternehmens einsetzt. Richemont kündigt an, seine Technologie, sein Fachwissen und andere Informationen weitergeben, um die Bemühungen der Allianz zu unterstützen. Konkret geht es um die Zusammenarbeit in folgenden Bereichen: proaktive Online-Überwachung, ein Produkt-Testkauf-Programm, Offline-Ermittlungen und Durchsetzungsmaßnahmen, Workshops zur Durchsetzung der Branchengesetze, Prozesstaktiken und Sensibilisierungskampagnen. Bereits im Oktober vergangenen Jahres hatten Richemont mit Alibaba eine weltweite strategische Partnerschaft geschlossen, um die Produkte seines Onlinehändlers YOOX Net-a-Porter (YNAP) an die chinesischen Konsumenten zu bringen. Dafür gründen YNAP und Alibaba ein Joint Venture für den chinesischen Markt. Die Alibaba Group ist der führende Online-Händler in China und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2017/2018 einen Nettoumsatz von knapp 33 Milliarden Euro (+58 Prozent gegenüber dem Vorjahr). Der Richemont-Konzern mit Marken wie Cartier, Montblanc, Piaget, Van Cleef & Arpels, Watchfinder & Co und Chloe steigerte seinen Umatz im Geschäftsjahr 2017/18 ebenfalls, und zwar um drei Prozent auf knapp elf Milliarden Euro.

www.alibabagroup.com

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Swatch Group mit eigener Messe im März

Wie die internationale Nachrichtenagentur Reuters, das Uhrenmagazin Watchpro und weitere Medien mitteilen, wird die Swatch Group vom 19. bis 26 März ein Event beziehungsweise eine Messe für den Uhrenfachhandel in den eigenen Räumen in Zürich veranstalten – und zwar zeitlich parallel zur Baselworld (21. bis 26. März 2019).

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Inhorgenta Award mit verlängerter Bewerbungsgfrist

Für alle, die mit Ihren Ideen, Designs und Konzepten den begehrten, internationalen Branchenpreis gewinnen möchten, hat die Inhorgenta Munich die Bewerbungsfrist bis zum 25. Januar 2019 verlängert.

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Pixel Watch dank Fossil-Technologie?

Die Fossil Group hat mit Google eine Vereinbarung über den Verkauf eines Teils ihrer Smartwatch-Technologie im Wert von 40 Millionen US-Dollar getroffen.

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Fachmesse Inova Collection in der zweiten Runde

Nach ihrem erfolgreichen Premierenstart bietet die Fachmesse für Schmuck und Uhren Inova Collection vom 24. bis zum 26. August 2019 interessante Neuerungen.

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Hongkonger Schmuckmessen mit brillantem Angebot

Ende Februar 2019 gehen die Messen „Hong Kong International Jewellery Show“ und „Hong Kong International Diamond, Gem and Pearl Show“ zum sechsten Mal parallel an den Start.

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Italien auf Inhorgenta Munich

Die Inhorgenta Munich 2019 stellt unter Beweis, das München zurecht als nördlichste Stadt Italiens bezeichnet wird. Rund 70 Aussteller bringen mediterranes Flair in die Hallen der Messe München, die vom 22. bis 25. Februar 2019 ihre Tore für die internationale Fachmesse der Schmuck-, Uhren- und Edelsteinbranche öffnet.

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Ausstellung „Ost trifft West“ im Schmuckmuseum verlängert

Bis zum 03. März 2019 wurde die Ausstellung „Ost trifft West – exquisite Kostbarkeiten des Art déco“ im Schmuckmuseum in Pforzheim verlängert.

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Straftaten gegen Juweliere nehmen ab

Der Juwelier-Warndienst hat eine erste Kurzauswertung der ihm vorliegenden Daten zu Straftaten und Tatversuchen im Jahr 2018 gemacht. Demnach sind die Straftaten gegen Juweliere in 2018 deutlich zurückgegangen.

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Kommunikation ist ein Erfolgsfaktor

Die digitale Transformation findet vor allem in den Köpfen statt. Deshalb müssen kleine und mittlere Unternehmen dabei unterstützt werden, zum Beispiel über das Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum.

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Talents 2019: Originell, kunstfertig, anders

Das Sonderprogramm Talents der Tendence gibt Impulse für die Zukunft. Darum sind immer wieder frische Ideen, neue Produkte und innovative Designkonzepte gefragt.

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