Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

| Newsroom

Positive Austellerbilanz

Die Schweizer Ausstellerdelegation mit 108 Unternehmen hat die Baselworld-Ausgabe 2019 insgesamt positiv bewertet.

Mit 81.200 Besuchern und 3.300 Medienvertretern bleibt die Baselworld ein Schlüsselereignis für Schweizer Aussteller, heißt es in einer Presseerklärung. Trotz eines leichten Rückgangs der Besucherzahlen war die Käuferqualität hervorragend und das Geschäftsvolumen vieler Aussteller war höher als im Vorjahr. Nach dieser Ausgabe, die als Übergang zur neuen Konzeption bezeichnet wird, konzentriert die Baselworld ihre Strategie für die nächsten Jahre auf eine Erlebnisplattform, die mehr Dienstleistungen für Fachleute, Medien und Endkunden bietet. Ziel ist es, eine echte Gemeinschaft für alle Interessengruppen in der Uhrmacherei, bei Schmuck, Edelsteinen und Perlen sowie verwandten technischen Zweigen zu schaffen, die durch eine anhaltende Medienpräsenz während des ganzen Jahres unterstützt wird. Die Schweizer Aussteller begrüßen diese Entwicklungen und bekräftigen ihr Vertrauen in die Baselworld. Aus der Schweiz nahmen in diesem Jahr an der Baselworld 86 Uhrenfirmen, 15 Schmuckmarken und 7 Zulieferer teil. www.baselworld.com

Zurück

| Newsroom

1. Juwelierkongress in Pforzheim

Beim Juwelierkongress 2019 vom 6. bis 8. Oktober in Pforzheim dreht sich alles um Zukunftsstrategien für den Fachhandel in der Uhren- und Schmuckbranche.

Mehr >>

| Newsroom

Amazonisierung der Kaufentscheidungen

Die IFH-Studie „Gatekeeper Amazon – Vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgsweges“ zeigt auf, dass die Relevanz von Amazon als Informationsquelle für Konsumenten weiter zunimmt.

Mehr >>

| Newsroom

Baselworld wird CIBJO-Mitglied

Mit der Mitgliedschaft in der weltweit größten Vereinigung für die Bereiche Schmuck, Diamanten, Edelsteine und Perlen, der World Jewellery Confederation (CIBJO), signalisiert die Baselworld ihre Verbundenheit zu diesem Teil der Branche.

Mehr >>

| Newsroom

Änderung in der Geschäftsführung

Nach 40jährigem Bestehen gibt die Münchener Goldschmiede Sévigné eine Änderung in der Geschäftsleitung bekannt.

Mehr >>

| Newsroom

Sommer, Sonne, Swatch ...

... und ganz viel Sand. Swatch ist Hauptsponsor der „Beach Volleyball Major Series FIVB World Tour“ in Gstaad und Wien.

Mehr >>

| Newsroom

Kostenlose Workshops

Die Partnermesse der Inova Collection, die The New Box, findet vom 24. bis 26. August zum ersten Mal in den Opelhallen K48 in Rüsselsheim statt.

Mehr >>

| Newsroom

Strukturwandel im österreichischen Handel gestoppt

Die von der Wirtschaftskammer Österreich durchgeführte Strukturanalyse im stationären Einzelhandel zeigt für das Jahr 2018 einen vorläufigen Stopp des Strukturwandels.

Mehr >>

| Newsroom

Centermanagement

Wie fast alle Einzelhandelsstandorte sind auch Shopping-Center komplexe Systeme, die bei der stetigen Weiterentwicklung von einer Vielzahl von Akteuren geprägt sind.

Mehr >>

| Newsroom

Goldpreis-Rallye führt zu Ankaufsboom

Seit Anfang des Jahres ist der Goldpreis stark gestiegen. Damit legte auch das Altgoldgeschäft zu - im Vergleich zu vor 5 Jahren um rund 30 Prozent und im Zeitraum der letzten 10 Jahre sogar um fast 80 Prozent.

Mehr >>

| Newsroom

Gold als sicherer Hafen kommt an

Gold hat sich um 9 Prozent verteuert, der größte Preiszuwachs entfällt auf den Juni. Dabei hatten ein schwächeres Wirtschaftswachstum und die Handelskonflikte einen Anteil am Anstieg, wie Heraeus berichtet.

Mehr >>