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Ludwigsburg - „In den vergangenen Monaten haben wir die zukünftige strategische Positionierung von Porsche Design als sportlich-elegante Lifestylemarke für den Mann konkretisiert“, erläutert der neue Vorsitzende der Geschäftsführung der Porsche Design Group, Dr. Christian Kurtzke. Zum weiteren Ausbau des Uhrengeschäfts hat das Unternehmen Ende 2014 bereits in die Gründung der eigenen Porsche Design Timepieces AG im Schweizerischen Solothurn investiert und nun folgerichtig in den anstehenden Messeauftritt in Basel. Parallel dazu baut das Unternehmen auch seinen Uhrenvertrieb um und kündigt noch vor Basel mehrere Neuzugänge im Bereich Uhren an, „um so die Schlagkraft und Servicequalität im wichtigen Zukunftsbereich Uhren weiter zu stärken.“ Präsentiert werden die Zeitmesser in der Premiumhalle 1.0, die traditionell den ganz großen Uhrenmarken vorbehalten ist. Dass Porsche hierher gehört, zeigt ein Blick in die Geschichte der Marke: Zu den Meilensteinen zählt die erste mattschwarze Uhr oder der erste Chronograph aus Titan. Diese Design- und Technologie-Inspiration aus dem Bereich des Motorsports will das Haus auch in Zukunft als einen wesentlichen Teil des Markenkerns im Uhrenbereich weiter vertiefen. „Wir bieten dem Fachhandel zeitlos elegante, puristische Uhren mit einem besonderen Hauch von Porsche Heritage“, betont Kurtzke
Infos: www.porsche-design.com