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Porsche Design: Neue Modelle der Lifestylemarke in Basel

Ludwigsburg - „In den vergangenen Monaten haben wir die zukünftige strategische Positionierung von Porsche Design als sportlich-elegante Lifestylemarke für den Mann konkretisiert“, erläutert der neue Vorsitzende der Geschäftsführung der Porsche Design Group, Dr. Christian Kurtzke. Zum weiteren Ausbau des Uhrengeschäfts hat das Unternehmen Ende 2014 bereits in die Gründung der eigenen Porsche Design Timepieces AG im Schweizerischen Solothurn investiert und nun folgerichtig in den anstehenden Messeauftritt in Basel. Parallel dazu baut das Unternehmen auch seinen Uhrenvertrieb um und kündigt noch vor Basel mehrere Neuzugänge im Bereich Uhren an, „um so die Schlagkraft und Servicequalität im wichtigen Zukunftsbereich Uhren weiter zu stärken.“ Präsentiert werden die Zeitmesser in der Premiumhalle 1.0, die traditionell den ganz großen Uhrenmarken vorbehalten ist. Dass Porsche hierher gehört, zeigt ein Blick in die Geschichte der Marke: Zu den Meilensteinen zählt die erste mattschwarze Uhr oder der erste Chronograph aus Titan. Diese Design- und Technologie-Inspiration aus dem Bereich des Motorsports will das Haus auch in Zukunft als einen wesentlichen Teil des Markenkerns im Uhrenbereich weiter vertiefen. „Wir bieten dem Fachhandel zeitlos elegante, puristische Uhren mit einem besonderen Hauch von Porsche Heritage“, betont Kurtzke

Infos: www.porsche-design.com

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Beim Juwelierkongress 2019 vom 6. bis 8. Oktober in Pforzheim dreht sich alles um Zukunftsstrategien für den Fachhandel in der Uhren- und Schmuckbranche.

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Die IFH-Studie „Gatekeeper Amazon – Vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgsweges“ zeigt auf, dass die Relevanz von Amazon als Informationsquelle für Konsumenten weiter zunimmt.

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Mit der Mitgliedschaft in der weltweit größten Vereinigung für die Bereiche Schmuck, Diamanten, Edelsteine und Perlen, der World Jewellery Confederation (CIBJO), signalisiert die Baselworld ihre Verbundenheit zu diesem Teil der Branche.

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Nach 40jährigem Bestehen gibt die Münchener Goldschmiede Sévigné eine Änderung in der Geschäftsleitung bekannt.

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... und ganz viel Sand. Swatch ist Hauptsponsor der „Beach Volleyball Major Series FIVB World Tour“ in Gstaad und Wien.

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Die Partnermesse der Inova Collection, die The New Box, findet vom 24. bis 26. August zum ersten Mal in den Opelhallen K48 in Rüsselsheim statt.

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Die von der Wirtschaftskammer Österreich durchgeführte Strukturanalyse im stationären Einzelhandel zeigt für das Jahr 2018 einen vorläufigen Stopp des Strukturwandels.

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Wie fast alle Einzelhandelsstandorte sind auch Shopping-Center komplexe Systeme, die bei der stetigen Weiterentwicklung von einer Vielzahl von Akteuren geprägt sind.

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Seit Anfang des Jahres ist der Goldpreis stark gestiegen. Damit legte auch das Altgoldgeschäft zu - im Vergleich zu vor 5 Jahren um rund 30 Prozent und im Zeitraum der letzten 10 Jahre sogar um fast 80 Prozent.

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Gold hat sich um 9 Prozent verteuert, der größte Preiszuwachs entfällt auf den Juni. Dabei hatten ein schwächeres Wirtschaftswachstum und die Handelskonflikte einen Anteil am Anstieg, wie Heraeus berichtet.