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Online-Boom

Für 46,9 Mrd. wurde über das Internet eingekauft, für 5,5 Mrd. Euro über klassische Bestellwege. Ein weit höheres Wachstum als im Gesamthandel. Den Kataloganbietern geht es ähnlich wie dem stationären Handel: Sie werden als Informationsplattform genutzt. Bestellt wird dann häufig per Computer oder Laptop. Auf Bestellungen entfallen nur noch 10 Prozent des sogenannten Distanzhandels, wie aus einer aktuellen Umfrage des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel hervorgeht. Allerdings verzerren Abonnements bei Hörbüchern oder von Film- und Musikbörsen das Bild. Diese Umsätze sollten laut Verband künftig gesondert betrachtet werden. Hier sind die Grenzen zwischen Produkten und Dienstleistungen fließend. Für dieses Jahr wird ein Zuwachs von 12 Prozent und für digitale Dienstleistungen weitere 13 Mrd. Euro erwartet.

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Beim Juwelierkongress 2019 vom 6. bis 8. Oktober in Pforzheim dreht sich alles um Zukunftsstrategien für den Fachhandel in der Uhren- und Schmuckbranche.

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Die IFH-Studie „Gatekeeper Amazon – Vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgsweges“ zeigt auf, dass die Relevanz von Amazon als Informationsquelle für Konsumenten weiter zunimmt.

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Mit der Mitgliedschaft in der weltweit größten Vereinigung für die Bereiche Schmuck, Diamanten, Edelsteine und Perlen, der World Jewellery Confederation (CIBJO), signalisiert die Baselworld ihre Verbundenheit zu diesem Teil der Branche.

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Nach 40jährigem Bestehen gibt die Münchener Goldschmiede Sévigné eine Änderung in der Geschäftsleitung bekannt.

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... und ganz viel Sand. Swatch ist Hauptsponsor der „Beach Volleyball Major Series FIVB World Tour“ in Gstaad und Wien.

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Die Partnermesse der Inova Collection, die The New Box, findet vom 24. bis 26. August zum ersten Mal in den Opelhallen K48 in Rüsselsheim statt.

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Die von der Wirtschaftskammer Österreich durchgeführte Strukturanalyse im stationären Einzelhandel zeigt für das Jahr 2018 einen vorläufigen Stopp des Strukturwandels.

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Wie fast alle Einzelhandelsstandorte sind auch Shopping-Center komplexe Systeme, die bei der stetigen Weiterentwicklung von einer Vielzahl von Akteuren geprägt sind.

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Seit Anfang des Jahres ist der Goldpreis stark gestiegen. Damit legte auch das Altgoldgeschäft zu - im Vergleich zu vor 5 Jahren um rund 30 Prozent und im Zeitraum der letzten 10 Jahre sogar um fast 80 Prozent.

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Gold hat sich um 9 Prozent verteuert, der größte Preiszuwachs entfällt auf den Juni. Dabei hatten ein schwächeres Wirtschaftswachstum und die Handelskonflikte einen Anteil am Anstieg, wie Heraeus berichtet.