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Neues Outfit für die GZ

Nach einem gestalterischen und inhaltlichen Relaunch erscheint die GZ am 10. März in neuem Outfit. Im überarbeiteten Layout werden die Inhalte übersichtlicher präsentiert und schneller auf den Punkt gebracht. Themen bieten über eine zweite Leseebene einen schnelleren Einstieg in die Artikel und neue Rubriken wie „Gute Nachrichten“gleich zu Beginn des Heftes sorgen für positive Stimmung. In den Artikeln wurde überdies das Text-Bildverhältnis optimiert, Hervorhebungen und klare Strukturen fördern den Durchblick. Auch die Typographie ist moderner und Schmuckelemente bereichern das Gesamtbild. Schauen Sie rein und teilen Sie uns gerne mit, ob Ihnen unser „Neuanstrich“ gefällt.  

Schreiben Sie eine E-Mail an: info@gz-online.de

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Vom 25. bis 27. Oktober findet die neue Uhrenausstellung für Endverbraucher, die Watchtime Düsseldorf Show – in den Rheinterrassen in Düsseldorf statt. Die Munichtime wird es nicht mehr geben.

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Eine achtköpfige Experten-Jury sowie Juweliere und Goldschmiede haben erstmals den 'Farbedelstein des Jahres' gewählt. Es ist der Aquamarin.

 

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Die Verbraucherstimmung trotzt dem konjunkturellen Gegenwind. Dementsprechend steigt das HDE-Konsumbarometer im April und beendet seinen seit Mitte 2018 erkennbaren Abwärtstrend.

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Die Erholung des Aktienmarktes lässt Gold an Attraktivität einbüßen, so der aktuelle Edelmetallmarktbericht von Heraeus.

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Im Februar übertraf erstmals der Anteil der Online-Umsätze den des stationären Handels. Das geht aus einem vom US-Handelsministerium veröffentlichten Bericht hervor.

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Die Schweizer Ausstellerdelegation mit 108 Unternehmen hat die Baselworld-Ausgabe 2019 insgesamt positiv bewertet.

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Engagiertes Personal war schon immer ein wichtiger Erfolgsfaktor im Einzelhandel. Als einer der größten Arbeitgeber in Deutschland steht die Branche deshalb vor großen Herausforderungen.

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Die Lifestyle-Marke Thomas Sabo steigt in den Direktvertrieb ein. Das Konzept nennt sich „Thomas Sabo You & Friends“ und soll im September 2019 in Deutschland und Österreich an den Start.

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In einem Markenrechtsstreit hat Apple gegen Swatch verloren. Das Unternehmen aus Cupertino hatte der Uhrenmarke vorgeworfen, widerrechtlich den früheren Apple-Slogan „Think different“ in leicht abgewandelter Form „Tick different“ verwendet zu haben.

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Findgems.de heißt das neue Onlineportal für Goldschmiede, Schmuckdesigner, Juweliere und Steinhändler, die auf der Suche nach einem bestimmten Edelstein sind. Ins Leben gerufen hat sie Goldschmied David Baus.