Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Mehr Platz für junge Kreative

Der Bereich „Junges Design“ auf der Münchener Edelstein- und Schmuckmesse (26. bis 28. Oktober) hat sich zu einem echten Besuchermagnet entwickelt. Aus diesem Grund hat sich das Messeteam rund um Christoph Keilmann in diesem Jahr dazu entschlossen, dem Nachwuchs noch mehr Platz einzuräumen. Ein Großteil der wieder zur Verfügung stehenden Flächen in Halle B6 wurde für das „Junge Design“ reserviert. Im Zentrum steht der Nachwuchswettbewerb „Young Designer’s Corner“, für den noch bis zum 31. August 2018 Arbeiten eingereicht werden können. Die von der Jury aus allen Einsendungen ausgewählten acht Finalisten werden hier dem Fachpublikum ihre Entwürfe vorstellen. Daran schließt sich das „New Design Forum“ an, in dem junge Berufseinsteiger ihre ersten Kollektionen zeigen. Außerdem werden die drei Gewinner des Wettbewerbs im vergangenen Jahr, Julia Bergmann, Kay Guon und Franziska Höhne, dort mit neuen Arbeiten zu sehen sein. Da die Nachfrage nach Standplätzen im „New Design Forum“ in den vergangenen Jahren sehr hoch war, wird dieser Bereich 2018 um ein „Future Forum“ ergänzt. Kleine, innovative Firmen erhalten hier ebenfalls Standfläche zu einem reduzierten Pauschalpreis und können ihre Marken in kreativem Ambiente ausstellen. Hinzu kommen diverse Bildungseinrichtungen, die Arbeiten ihrer Abschlussklassen präsentieren. 

www.gemworldmunich.com

Zurück

GZ präsentiert Sonderheft

Im Parkhotel Idar-Oberstein hat die GZ ihr Sonderheft zu der Edelsteinmetropole an der Nahe vorgestellt. Eine Band mit prominenten Mitgliedern sorgte dabei für außergewöhnliche Klänge.

Mehr >>

Welche Designmarken sind spitze?

Die GZ veröffentlicht ein Sonderheft zum Thema Design – und Ihr Einsatz ist gefragt!

Mehr >>

Chronext von Swatch Group zertifiziert

Die hauseigene Meisterwerkstatt von Chronext wurde von der Swatch Group zertifiziert. Damit ist die Handelsplattform in Netz der erste Marktplatz für Luxusuhren weltweit mit dieser Zertifizierung.

Mehr >>

Mehr Platz für junge Kreative

Die Gemworld Munich wertet den Trendbereich der Messe deutlich auf. Dazu gehört unter anderem der Wettbewerb „Young Designer’s Corner“, dessen Bewerbungsfrist noch bis zum 31. August 2018 läuft.

Mehr >>

Grönemeyer designt für Wempe

Der prominente Sänger hat die „Zeitmeister Stahl 1“ in Kooperation mit Wempe Glashütte entworfen.

Mehr >>

Carat+ verzeichnet deutliches Besucherplus

3.829 Besucher kamen zu der Diamantmesse, die 2017 erstmals an den Start ging – eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr.

Mehr >>

Die Preise für gelbe Diamanten stabilisieren sich

Die Fancy Color Research Foundation (FCRF) berichtet, dass die Preise für ausgefallene Farbdiamanten in ersten Quartal 2018 in den meisten Kategorien stabil geblieben sind.

Mehr >>

Neue Leiterin bei der Tendence

Ab 1. Mai übernimmt Susanne Schlimgen temporär die Leitung des Tendence-Teams. Sie folgt damit auf Bettina Bär, die sie während deren Elternzeit vertritt.

Mehr >>

Einzelhandel in Deutschland

In Deutschland erwirtschafteten 300.000 Einzelhandelsunternehmen mit 410.000 Betrieben und mit drei Millionen Beschäftigten sowie 150.000 Auszubildenden knapp 512 Milliarden Euro Jahresumsatz.

Mehr >>

Neue Krügerrand-Anleihe garantiert zu 100 Prozent Gold

Die börslich handelbare Krügerrand (1oz)-Gold-Anleihe, die durch je eine Krügerrand-Goldmünze physisch gedeckt ist, verbrieft das Recht auf Auslieferung der Münzen zu 100 Prozent.

Mehr >>